Frage von Funmichi, 38

wieso sind menschen computerspielabhängig die länger als 4 Stunden spielen, aber gronkh und andere lets player nicht?

Antwort
von TitusPullo, 26

Weil einige "Experten" genau 4 Stunden ausgesucht haben. Eigentlich müssten wir ja alle Arbeitsabhängig sein weil wir 8 Stunden und mehr arbeiten aber darüber redet ja keiner :D

Antwort
von Midnight1999, 2

Nicht die Zeit, die man mit dem Spiel (bzw. allgemein vor elektrischen Geräten) verbringt ist entscheidend. Entscheidend ist, ob die Person noch länger als unbedingt nötig ohne kann.

Antwort
von ComteCagliostro, 7

Der Unterschied ist, ob man das als Broterwerb macht oder ob man damit einfach nur sinnlos Zeit verdattelt. Im ersten Fall macht es Sinn, weil etwas dabei herumkommt, im zweiten Fall ist es einfach nur Ablenkung von der Alltagsrealität. Und das ist ein klassisches Merkmal von Süchten.

Antwort
von Miklas23, 8

Er macht das als Beruf
Das zählt nicht 😁

Antwort
von blechkuebel, 11

Vllt sind Gronkh und Co. das auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community