Frage von Hilfen, 26

Wieso sind meine Videos (vom PC) Adobe Dateien❓ Ich kenne es eigentlich das das andere Dateien sind (keine Adobe). Z.b. Bei meinen Freunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matte0007, 17

Du musst Windows nur sagen, mit welchem Programm deine "Adobe" Dateien standardmässig aufmachen soll. Mach auf einer Datei davon einen rechtsklick. Dann auf Eigenschaften und auf dem Reiter "Allgemein" richtest du unter dem Punkt "Öffnen mit" das Programm ein mit dem diese Dateien geöffnet werden sollen. Wenn du z.B. den VLC Player installiert hast, kannst du ihn hier auswählen.

So werden die Dateien dann auch direkt mit der richtigen Anwendung verknüpft und das richtige Symbol angezeigt.

Kommentar von Hilfen ,

Ok, benutzen YouTuber wie z.b. Der etc. auch den vlc Player?

Kommentar von Matte0007 ,

Der VLC-Player ist einfach nur ein VideoPlayer ähnlich wie der Mediaplayer von Windows. Nur das der VLC-Player so ziemlich jedes Videoformat abspielt, ohne das man auf die Codecs achten muss. Weiss nicht was das für ne Rolle spielen soll, ob Dner den auch benutzt.

Kommentar von Hilfen ,

Ok

Antwort
von uncutparadise, 7

Welche Endung haben diese Dateien?

Kommentar von Hilfen ,

Egal... Habe schon alles fertig gemacht

Kommentar von uncutparadise ,

Dann frag nicht erst, wenn du es sowieso nebenbei machst...