Frage von VincentisNews, 45

Wieso sind meine Knochen so schlecht (knacksen?)?

Hallo hab da mal ne frsge und zwar habe ich sehr stabile Knochen (ich fahr downhill und trotz einiger heftiger stürze nichts gebrochen) aber alles knackst bei mir.. Beim liegestutzen machen die Schulterknochen ( ich weiß nicht die genauen bezeichnungen) beim kniebeugen die knie und beim Treppen gehen die fußknochen. Ausserdem tun mir meine Knie extrem beim fahrradfahren weh :'(. Gibt es dafür vielleicht eine salbe oder irgendwelche Tipps was ich machen kann

Danke im voraus

Antwort
von elflover, 10

Das sind die Gelenke. Am besten gehst du zum Arzt. Es ist zwar nicht unbedingt schädlich, aber gut ist es auch nicht!

Antwort
von kuku27, 13

Autsch. Wenn die Knochen Knacken dann sind sie gebrochen. 

Nein, die Geräusche kommen von den Gelenken. Abreißender Schmierfilm oder die Endanschläge der Gelenke werden überfordert.

Kommentar von VincentisNews ,

Und jetzt?

Kommentar von kuku27 ,

Solange nichts weh tut ist es auch kein Problem. Viele Menschen knacksen absichtlich aus Spaß oder um andere zu erschrecken. Wenn du Sorgen hast dann gehe zum Orthopeden

Antwort
von Repwf, 31

Das sind nicht die Knochen sondern die "Puffer" dazwischen! 

Du solltest mal bei Orthopäden vorbei gehen, und zwar bevor es so schlimm wird das die Knochen beim schleifen Schäden verursachen 

Kommentar von VincentisNews ,

Ok was wird der mir sagen, auf was kann ich mich einstellen?

Kommentar von Repwf ,

Kann ich dir nicht genau sagen!

Ich hatte dieses knacken "nur" an den Knien, da wurde mit einer Spritze dieses "Polster" wieder aufgefüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community