Wieso sind meine Haare so dünn geworden & was kann ich tun das sie wieder dicker werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

geh mal zum Arzt und laß dich komplett abchecken!

Es kann an vielem liegen, daß du unter Haarverlust leidest: Hormonmangel, Einnahme der Pille, Schilddrüsenerkrankung, Vitamin- oder Mineralienmangel, usw...

Also ist ein großes Blutbild auf jeden Fall fällig!

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe deine Frage zwar nicht ganz durch gelesen aber ich kann dir ein Shampoo empfehlen was deine Haare eventuell dicker aber auch schöner macht : Bed Head in der roten Flasche lv.3. ich bin damit mega gut zurecht gekommen Oder Kauf dir so ein ähnliches Shampoo wie zB diese "Volumen-Shampoos" müsste funktionieren und ja ich denke du müsstest mal beim Arzt vorbeischauen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Haare waren früher auch richtig dick, jetzt sind sie sehr dünn, seit Jahren schon, aber (noch) nicht licht. Du bist zwar eine Frau, aber auch bei Frauen werden die Haare dünner, wobei ich jetzt nicht weiß, wie alt du bist. Dein Hausarzt und der Dermatologe können auf jeden Fall feststellen, ob eine medizinische Ursache dahintersteckt. Aber du kannst auch erstmal den Frisör fragen, ob es an der Länge liegt. 

An der Länge kann es auch liegen, falsche Ernährung und Stress könnten theoretisch zwar auch dahinter stecken, aber das würde ich estmal ausschließen. 

Kieselerde ist gut für die Haare, die Einnahme sollte aber nicht über einen längeren Zeitraum als drei Monate sein. Lufttrocknen ist besser für die Haare als der Fön. Gut ist auch Olivenöl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass beim Arzt mal deine Eisenwerte und Schilddrüse kontrollieren. Es könnte auch ein Vitaminmangel vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hellere Haare sind meist dünner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Girlfragen15
09.09.2016, 16:54

Nein ich habe von Natur aus helles Haar und meine Haare sind trotz das der Frisur mir jeden Monat etwas an der dicke wegnimmt so dick wie ein Schal 

0

Brennessel shampoo (naturkosmetik) und rizinusöl hat mir gegen Haarausfall geholfen, würde ich dir empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?