Frage von SebastianBurger, 67

Wieso sind meine FPS begrenzt?

Hallo Comunity :D

Ich habe ein Problem, Früher auf einem Acer Monitor (60Hz) hatte ich den kompletten FPS wert in Minecraft (ca. 600). Nachdem ich mir einen DELL Monitor mit 144Hz und G-Sync gekauft habe, sind meine FPS auf 144 begrenzt worden (Auch in BO3). Wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung nun z.B. 60Hz einstelle habe ich in Minecraft auch nur 60 Bilder. Das Problem kommt nicht von den Spielen, da ich diese mehrmals neu installiert habe.

Woran könnte dies liegen, bei Deaktivierung von G-Sync macht dies kein unterschied :(

Antwort
von chef32, 38

Minecraft Einstellungen -> grafikeinstellungen und dann fps Begrenzung auf unbegrenzt stellen...

Kommentar von SebastianBurger ,

Die ist auf unbegrenzt :(

Antwort
von UserUserUserUse, 24

Mein Tipp: Hör auf zu jammern und begränz es einfach auf 60 oder 30fps. Das sollte dann völlig ohne Einbrüche laufen und mehr erkennt das Menschliche Auge sowieso nicht.

Kommentar von pokefan29 ,

Mein Tipp ist: hör auf zu schreiben wenn du vom Thema keine Ahnung hast. Ich sehe definitiv einen Unterschied ob mein Monitor auf 120 oder 60hz läuft, und da bin ich nicht der einzige: https://www.youtube.com/watch?v=a2IF9ZPwgDM

Kommentar von chef32 ,

muss ich pokefan recht geben! auch wenn man nicht mehr als 60 fps wahrnehmen soll, spürt man durchaus einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 120 hz/fps !

Antwort
von pokefan29, 35

Doofe Frage, aber: Wieso reichen denn 144Hz mit Gsync nicht? Von den 600 Fps kannst du dir schließlich nichts kaufen, außer nen langen e-peen

Kommentar von SebastianBurger ,

Früher hatte ich mit Shader ca. 200 FPS, jetzt durch die Begrenzung nur noch ca. 113

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten