Frage von HeroHacker, 59

Wieso sind Media Markt Mitarbeiter so unterbemittelt wieso haben die keine Ahnung von Technik?

Ich habe schon ein paar mal das einfachste dort nachgefragt und die müssen jedes mal Kollegen fragen und googlen. Aber es ist meistens so das sie nichts hinbekommen und dann muss immer jedes Gerät resettet werden also zurückgesetzt werden. Und das obwohl es meistens unnötig ist. Mein Vater hatte auf Google einmal diese Virenmeldung manche kennen sie bestimmt die vorgibt das man 37+ Viren auf dem Handy hat. Er ging damit zu Media Markt und die haben einfach das Handy zurückgesetzt. Obwohl man einfach nur den Tab in Google schließen hätte müssen. Und das ist noch nicht mal das schlimme was man da so erlebt...

Antwort
von SYSCrashTV, 25

Allgemein kann man das nicht über alle Mitarbeiter sagen, da es da auch welche gibt die sich wirklich auskennen. Die aber als Laie von den Personen zu unterscheiden, welche eher kleine Freaks sind, welche glauben jedes Problem lösen zu können ist schon schwer.

Daher würde ich bei wirklichen Computerproblemen mich lieber gleich an jemanden wenden, welcher sich damit auskennt oder jemanden aus der Familie fragen.

Antwort
von Basti082747, 39

Naja also sie haben (soweit ich weiß) nur eine Ausbildung gemacht, kein Studium, also kennen sie die geräte nicht so krass. Und 2. Müssen Sie alles von Waschmaschinen über Kameras Bis hin zu Fernseher und Handys wissen, um jedes gerät zu kennen würde es ewig dauert es zu können

Antwort
von Colopia, 24

Die Mediamarkt Mitarbeiter sind "Verkäufer" und keine "Berater". Und schon gar keine Kundensupporter, die jeden Mist den sich irgend ein Freak auf dem Handy einfängt kennen müssen.

Antwort
von MisterLobaloba, 26

Ist mir auch aufgefallen, wir mussten 3 mal das Handy zur Reperatur, dennoch hat es einfach nichts gebracht. Bis wir unser Geld zurückbekommen haben und wo anders gekauft haben.

Antwort
von Bockwurstboy, 26

Schließendlich sind dass auch NUR Einzelhandelskaufmänner/frauen

Antwort
von Paule13579, 28

Warum gehst du dann zum Media Markt hin? Geh zum Fachgeschäft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten