Frage von AlexBreebeck, 47

Wieso sind manche Völker Gruppen, vom Charakter her, anders drauf als andere?

Hallo, ich habe eine Frage die mich wirklich schon länger interessiert, und zwar, warum sind manche "Völker Gruppen" (zB. Süd Afrikaner), anders "drauf" als andere (zB. Marrokaner). Es klingt jetzt im ersten moment vielleicht komisch, und es werden Leute anfangen zu sagen es ist rassistisch etc., aber es ist doch WIRKLICH so, dass zB. schwarze, die man in der Stadt trifft, meistens als entspannter gelten, als zB. Marrokaner, die oft den Ruf haben Stress zu machen. Anderes Beispiel: In TV Dokus sagen Experten oder sogar Polizisten: "Die Araber sind die schlimmsten, die ziehen direkt ein Messer".

Meine Frage ist: WOHER kommen diese Unterschiede, liegt es an der Kultur in der Region wo die Menschen her kommen, oder auch am Klima, an den Genen, oder wieso ist es so?

Antwort
von Steffile, 35

Bestimmt liegt das an der Kultur allgemein, was schon bei der Erziehung anfaengt. Ein japanisches Kind wird sehr anders erzogen als ein mrokkanisches, damit es in seiner Gesellschaft klarkommt.

Antwort
von Kugelflitz, 28

Warum sind Bayern denn anders drauf als Norddeutsche? Dafür musst du nicht erst nach Afrika schauen.

Es sind einfach Traditionen und Gewohnheiten.

Kommentar von AlexBreebeck ,

Aber woran liegt es dann dass die Marrokaner, wenn man zb. nach Marroko fährt (war vor kurzem zum ersten mal dort), GANZ anders sind, das sind super nette Leute.

Kommentar von Kugelflitz ,

Warum benehmen sich nicht alle Deutschen überall gleich? Hm? Das ist doch absolut individuell und situationsbedingt.

Ich habe bisher keine gravierenden Unterschiede zwischen hier und dort lebenden Marokkanern feststellen können. Lediglich Touristen benehmen sich wie Touristen.

Antwort
von InvaderTZim, 31

Ich denke da spielen mehrere Faktoren eine entscheidende Rolle. Z.B. Die Erziehung, das soziale Umfeld etc. aber im Endeffekt ist es eine Sache des Individuums an sich. :)

Antwort
von gutrater, 7

Kultur Erziehung Umstände in denen die/die Eltern gelebt haben oder leben

Die meisten Polen sind auch anders als deutsche nicht nur ins negative

bin Pole

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community