CanyonGrand am 13.05.2009 um 20:44 Uhr
Was bringt es dem Fahrgast, wenn er entgegen der Fahrtrichtung sitzt?

Das wird meistens da gemacht, wo man einsteigt...damit man nicht über die Füße des Sitzenden fallen kann^^ in normalen Bussen ist da eben ein Sitz zum Runterklappen, aber das bringt ja bei einem Stadtbus nicht wirklich viel.

ich glaube das ist einfach dazu weil viele leute(besonders kinder) gerne rückwärts fahren...außerdem ist das in zügen auch so...und man kann sich mit seinem Gegenüber besser unterhalten
Bei Niederflurfahrzeugen ragt der Radkasten weit in den Fahrgastraum. Deshalb werden über diese die Sitzbänke zur besseren Raumausnutzung verkehrt herum angebracht. Wird aber nur gemacht, wenn bei eine vorwärts gerichtet Montage der Sitzbank Platz im Bus verloren ginge.

Es passen mehr Sitze in den Bus und somit können sich mehr Fahrgäste hinsetzen.

Mir bringt es Übelkeit :-(
Hab ich auch noch nie verstanden, warum die Sitze so angeordnet sind
WebZecke am 13. Mai 2009 20:46 soll ja welche geben die auf so etwas stehen :-)
bkinnsbruck am 13. Mai 2009 20:49 ja denen die an bulemie leiden...
peterfan96 am 13. Mai 2009 20:50 also soo schlimm ist rückwärts fahren ja nun auch nicht...vowärts ist zwar besser ...
würde ich nicht unbedingt sagen das ginge andersherum doch viel besser