Frage von lobster3221, 41

Wieso sind manche Monitore so teuer im Vergleich zu meinem good old Samsung?

Hallo, es geht in meiner Frage um das Thema Monitore. Ich besitze seit letztem Jahr ein Samsung Modell, was ich für 200 Euro über Amazon hab. Auf dem Monitor zocke ich mit der PS4 und bin mit dem dargestellten Bild nicht unzufrieden, zumindest im Vergleich zum Vorgänger eine Verbesserung, außerdem ist der ein 27 Zöller, davor 21 Zoll. Nun würde ich trotzdem wissen, was an teureren Modellen besser ist, z.B. ein Gerät für den doppelten Preis, der auch nur ein 27 Zoll Bildschirm hat und nur HD anstatt UHD. Was macht den soviel teurer?

Antwort
von atijaja, 8

Fotografen sind zb. Gezwungen richtig Geld für ihre Monitore hinzulegen
Bei ihnen kommt es auf eine genaue farbwiedergabe an und das die Monitore kalibrierbar sind
Da geht's so bei 500 los fürs Hobby Profis zahlen mehr

Antwort
von Timboa, 19

Es kommt auf die Bildqualität an

Kommentar von lobster3221 ,

Die Bildquali von meinem Samsung ist ok, kann mir nicht vorstellen, das auf anderen mehr geht

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 23

Wenn du sowieso nur auf der PS4 spielst ist das sowieso egal da die nur FHD bzw 900P kann.

UHD ist die 4 fache Auflösung von FHD und das Bild ist dann um einiges schärfer.

Dann gibt es bei einigen Monitoren noch eine höhere Hertz Zahl z.B. 144 das macht das Bild um einiges flüssiger. (Normal ist 60HZ) Abee auch das kann dir egal sein da die PS4 sowieso nur 30 bzw 60FPS schafft.

Diese teuren Monitore sind also nur am PC sinnvoll.

LG

Antwort
von USBFinger, 15

IPS Panel G-Sync/FreeSync ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community