Alekssa am 07.08.2007 um 17:54 Uhr
Wieso ist das so??

Also ich habe noch kein "ungelenkes" Baby gesehen???
nicht jeder mensch hat den gleichen körper, jeder mensch ist ein eigenes individium.
es spielen da viele faktoren eine rolle, gene oder erworbene gelenkigkeit.
lies selber mal was unter google nach:
de.wikipedia.org/wiki/Gelenkigkeit - 13k

Wieso sollte das denn nicht so sein? Zum grossen Glück für uns alle gibts sämtliche Variationen an Menschen auf der Welt. Gibt es nicht auch gescheitere und weniger "gesegnete". Ich wünsche mir für meine Nachkommen, dass sie eher gesegnet wie gelenkig sind.. Schön natürlich, wenns in einem geht.

bei erwachsenen kann man eine gewisse parallelität beobachten zwischen innerer und äußerer beweglichkeit - beweglich im geiste heißt meist doch auch noch beweglich in den gelenken. und wenn das schon so ist bei erwachsenen, warum sollte es nicht bei den neugeborenen ähnlich sein können, da sie doch alle nicht aus dem nichts kommen, sondern irgendwoher, von "der anderen seite", mit irgendwelchen vorgeschichten aus der zeit vor der geburt und sogar weit vor der empfängnis, vielleicht sogar vorgeschichten aus früheren leben; davon ist ja bekanntlich ein nicht unerheblicher prozentsatz der menschen auf dieser erde überzeugt...