Wieso sind manche Menschen so undankbar?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du hast es verdient, weil du dir 6 Monate lang ihre Aroganz angetan hast und dir nicht selbst treu warst.
Du dachtest, sie ist so, weil sie depressiv ist und gesundheitliche Probleme hat. Aber sie war schon vorher so. Das hast du eigentlich schon geahnt.
Du hast 6 Monate lang wahrscheinlich Demütung ertragen und dich aufgeopfert. Ohne etwas zu erwarten.
Das sagt auch was über dich aus. Warum hast du das mit dir machen lassen?

Google mal: "Narzistische Persönlichkeitsstörung" und "Partner von Narzissten".

Dann gehen dir die Augen auf und du weißt, dass du genauso mitgespielt hast und deswegen nicht ganz unschuldig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:49

Danke für die Worte 😊 werde es Googlen

1

Ich teile deine Gefühle. Genau dasselbe Problem habe ich immer. Kaum ist man zu nett und man bekommt es auf einer schrecklichen Art und weise zurück. Ich könnte schon sagen, dass du zu nett warst. Aber in solchen Situationen denkemich kir dann immer, warum ich mich wegen solchen Falschen Leuten ändern soll. Irgendwann kommt einer der das eh schon zu schätzen weiß. Vergiss bitte eine Sache niemals: Menschen sind undankbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:45

Danke für die Worte 😊

0
Kommentar von BTR61
27.06.2016, 11:48

immer wieder gerne :)

0

Ich war früher mal in einer ähnlichen Situation, mit gleichem Ausgang. Ich denke, man kann sich nicht entscheiden, wen man liebt. Auch wenn man merkt, dass die andere Person Makel oder schlechte Eigenschaften hat, so bleibt und liebt man sie trotzdem und ist für sie da. Warum einige Menschen dann einen eiskalt beiseite stoßen, ist mir schleierhaft. Vermutlich gibt es einfach so Menschen.

Ihr Verhalten ist natürlich sehr unfair, aus deiner Perspektive. Schlimm finde ich aber ihre Erklärung. Meint sie das ernst, dann sehe ich schwarz. Ich denke aber nicht, dass du zu nett warst. Solange du so warst, wie du bist, sollte es kein Fehler gewesen sein. Nimm es als Erfahrung für das nächste Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:45

Danke für die Worte 😊

1

Verdient hat das keiner, zu nett warst du allemal, ist aber (eigendlich) nichts schlimmes.
Ich wurde auch schonmal ersetzt einfach weil Madame lust hatte mal mit jemand anderem zu schlafen und dann kam sie angekrochen.

Ich geb dir den Rat: Werd ein bisschen "ich"-bezogener, kümmer dich um dich selbst und lass es dir gut gehen. Wenn du das Gefühl hast jemand versucht dich zu ändern oder nutzt dich aus, sprich es an und wenns nicht geklärt wird schick sie zum Teufel. Kompromisse sind gut, eigene Bedürfnisse unterdrücken ist schlecht.

Das was dir wiederfahren ist tut natürlich weh, ich würde aber besser drüber lachen und scheißfreundlich sein, als sauer oder todtraurig.
Das leben geht weiter uns aus Fehlern lernt man. Kopf hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:46

Danke für die Worte 😊

0

Behalte deine "nettigkeit " bitte bei. Solche menschen wie du sind goldwert. Die Frau hat dich abserviert und das auf die schlimmste Art und weise. Werde dir bewusst dass nicht du die schuld traegst sondern sie. Du hast alles getan. Es liegt also nicht an dir sondern an der "Umwelt". Du solltest dir keine gedanken darum machen was du falsch machst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personen, die Depressionen haben sind oft so. Sie sind schwierig und wissen nicht wirklich was sie wollen. Meine Mutter ist genauso drauf.
Ich würde dir wirklich raten nicht mit einer psychisch kranken Person eine Beziehung zu führen, da es eh nicht halten wird und dich nur kaputt macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:48

Danke für die Worte 😊

0
Kommentar von Kasumix
27.06.2016, 11:52

Eh nicht halten... das ist mir zu allgemein gesagt... es kommt auf den Mensch an... man kann nicht alle in einen Topf werfen...

Stirbt jetzt ein Elternteil deines Partners, z.B., und dein Partner wird hochgradig depressiv - verlässt du ihn?!?

0
Kommentar von ildejnm
27.06.2016, 11:58

Ich sagte auch wenn sie in einer steckt und nicht wenn erst eine kommt. Ich habe welche, mein Bruder und meine Mutter. Ich weiss wovon ich rede

0

man kann sich liebe nicht verdienen.

sie hat vielleicht gedacht, sie liebt dich, weil sie dich gebraucht hat und hat jetzt festgestellt, dass es nicht so ist.

das kann man jetzt finden wie man will. die frage ist doch eher, wuerdest du tatsaechlich wollen, dass sie aus dankbarkeit mit dir zusammenbleibt, wenn sie dich nicht liebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:14

Nein will nicht dass sie aus Dankbarkeit bei mir bleibt, aber hätte sie anders ausdrücken können und nicht so.. Er ist besser

0
Kommentar von DieKatzeMitHut
27.06.2016, 11:21

Genau das habe ich auch gedacht. Er wurde ja nicht gezwungen ihr zu helfen - so einer Erwartungshaltung ist aber einfach Fehl am Platz.
Entweder man hilft, weil man helfen möchte, oder man lässt es eben sein.

1

Also jemanden, der psychische Probleme hat als arrogant zu bezeichnen, passt irgendwie nicht...

Und wenn sie arrogant ist, ist das für einen selbst doch eher negativ? Wieso verliebt man sich dann?

Und ja, sie brauchte jemanden - aber wenn man geschenkte Hilfe annimmt, heißt das ja nicht gleich, dass sie liebe für dich entwickelt oder empfindet.

Schenke deine Hilfe niemals Menschen, bei denen du von Anfang an zweifel hast... und erst recht nicht, wenn du bereits am Anfang oder nie etwas zurückbekommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:47

Hab mich verliebt, konnte ja nichts für die gefühle. Sie war ja auch süß und lieb und nicht immer arrogant.

0

wir Menschen sind nicht perfekt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...weil es eben Menschen sind. Dich hat es sicherlich hart getroffen, aber buche es einfach als Erfahrung ab. Der Frau ging's dreckig, du warst zu dem Zeitpunkt da. Jetzt geht's ihr besser und sie sagt die (ihre) Wahrheit.

Was erwartest du, bzw. was hast du erwartet? Das Leben ist nunmal leider oft nicht leicht. Also Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:49

Danke für die Worte 😊

0

Rein menschlich scheint diese Frau nichts zu taugen. . Habe ich auch schon  erlebt  Sei  dir gewiss.  Diese Frau hat dich nicht  geliebt. Jeder redet von Liebe. Aber  keiner weiß,  was  Liebe wirklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:49

Danke für die Worte 😊

0

Fast das gleiche ist mir auch passiert👎🏼 

Aber ich bin drüber hinweg und das wirst du auch werden 👍🏼😊 

Lieber eiskalt als verletzbar, denn wie man sieht, jeder ist ersetzbar. 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daswaszahlt
27.06.2016, 11:49

Danke für die Worte 😊

1

Was möchtest Du wissen?