Wieso sind manche Menschen so cool drauf und haben zu jeder Situation den richtigen Spruch drauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht jeder Mensch gleich schlagfertig, aber du könntest ja "üben", indem du dir z.B. im Nachhinein überlegst, was du lustiges sagen hättest können ;) Mit der Zeit wirst du darin immer schneller. Pass aber auf, dass deine Sprüche nicht zu sehr auf Kosten anderer gehen lg :)

Danke fürs Sternchen ;)

Hey, Ich gehöre zu den Leuten die immer einen "guten Spruch drauf haben" versuche es aber mal aus deiner Sich zu sehen. ;) Eie Website kenn ich jetzt nich aber sagen wir's mal so: Google ist dein Freund! :D Ich glaube diese Leute, zumindestens ich, haben es nicht immer soooo einfach, bzw. Haben größere Geschwister... Ich z.B. lebe nur mit Erwachsenen in einem Haushalt, bin Selbst aber erst 11. Ich glaube Leute denen immer Sprüche einfallen müssen sich im Leben teilweise(oder häufiger) gegen ältere/stärkere behaupten, heißt im Umkehrschluss: um solche Sätze drauf haben zu müssen, muss man auch durch einiges durch, heißt also man muss sich behaupten ;) Sei froh das du bist wir du bist :P

Vlg. Annika

Ich kenne zwar keine Seite, auf der es coole Sprüche gibt, aber die kannst du einfach suchen und dir die Sprüche, die du gut fndest, abschreiben. Dadurch kannst du sie besser merken. Wenn du dir solche Sprüche erst einmal gemerkt hast, kommen sie in passenden Situationen wie von selbst. Du darfst nur keine Angst haben, etwas zu sagen. Wenn du dich sicher und gut fühlst, kommt solltest du eigentlich keine Probleme haben, einfach mal etwas zu sagen. Viel Erfolg!

Kannst ja mal so dieser moment videos ankucken oder videos von schwarzkopfkanal die haben auch coole sprüche manchmal drauf ^^ oder n bisschen mit ausländer abhängen die haben immer was drauf ^^< kenn ich aus erfahrung> oder lfters witze lesen dieter bohlen sprüche ankucken manchmal die wahrheit sagen zb wenn man selber zu viel frisst (macjs aber bitte mit freunden die du gut kennst) dich selber beleidigen damit meine ich aber nicht dass man durch dissen cool wird auf gar kein fall das ist armseelig aber versuch dein glück kannst ja mal ab und zu ein wenig pervers reden klappt auch xD im ernst!

Also 'Coole Sprüche' werden heutzutage überall gepostet, Facebook ist das beste Beispiel, du musst nur genug Müll geliked haben. Viele Leute übernehmen auch nur das was sie von anderen gehört haben, zum Beispiel von ihren Eltern.