Frage von DerStudent94, 133

Wieso sind manche älteren Frauen so arrogant bzw. ausländerfeindlich?

Ich habe so eine Frau heute nach einer Straße gefragt. Da schaut die mich an, ignoriert mich und geht weiter. Ich wusste schon bevor ich sie gefragt habe, dass sie was gegen Ausländer hat das sieht man irgendwie an. Habe die trotzdem gefragt, Vorurteile sollte man ja möglichst vermeiden,.. Was geht in so einer Frau vor?

Antwort
von rockylady, 55

Das kann auch Angst sein. Nicht immer böse oder arrogant gemeint. Manche haben Vorurteile, weil sie sich damit schützen. Ist alles andere als angenehm.

Ich merke zb auch, dass viele generell oberflächlich sind. Wenn ich rumlaufe wie ein Penner, werd ich schief angeguckt. Wenn ich top zurecht gemacht bin, wird in den Hintern gekrochen.

Sch*** drauf ;)

Antwort
von tommy40629, 33

Das kann man mit der aktuellen Lage vergleichen.

Es kommen Millionen "Flüchtlinge" zu uns. Davon ist aber nur ein kleiner Teil wirklich auf der Flucht und ist wirklich Flüchtling.

Wenn man dann sieht und hört, dass es immer wieder Tote, Vergewaltigte und Verprügelte gibt, dann sagt man ganz schnell, die sind alle Mist.

Damit tut man aber der geflohenen Familie, die niemanden ermordet hat Unrecht.

Es gibt aber Menschen, denen ist das absolut egal, was bei denen schief läuft ist nicht klar.

Vorurteile sind schlecht, leider merken sich Menschen schlechte Dinge länger und besser, als gute Dinge.

Und bei älteren Frauen, kann es mit einer Demenz o.ä. zusammen hängen.

Antwort
von tevau, 28

1. Dies ist doch keine Frage, sondern eine (verständliche) Unmutsäußerung. Wie fast alle Fragen, die mit "warum..." beginnen. Die Antwort kennst Du selber, oder? 

2. Woher weißt Du, dass sie Dich wegen Deiner Herkunft ignoriert hat, und dass sie, wenn sie schon offenbar ein unhhöflicher Mensch ist, nicht auch andere ignoriert hätte?

3. Hast Du nicht genau solche Vorurteile wie die, die Du hier beklagst, wenn Du meinst, man sieht Leuten ihre Ausländerfeindlichkeit an? Das ist doch auch ein Vorurteil.

Verstehe mich nicht falsch, ich würde mit Sicherheit keine ausländerfeindlichen Ansichten etc. auch nur ein bisschen rechtfertigen. Aber ich würde gerne ausschließen, dass auch auf Deiner Seite die Fronten verhärten.

Warum auch immer die Frau tatsächlich unhöflich zu Dir war: Wir müssen akzeptieren, das es solche Menschen gibt. Die kommen mit sich selbst oder der Welt, die sie nicht verstehen, nicht klar.

Antwort
von HeyMr, 43

Ha das selbe passiert mir auch immer. Wenn ich eine wütende Frau auf der Straße sehe und sie anspreche, dann ignoriert sie mich auch und geht einfach weiter. Total Männerfeindlich, wieso macht sie das nur. xD

Du kannst von jemand nicht erwarten dir zu helfen, wenn man es der Person schon ansieht, dass sie keine lust hat. Manche leute haben einfach einen miesen Tag andere haben falsche Vorurteile wider andere haben einfach nur Angst vor dem Unbekannten. Das Sie deswegen schlechte Menschen sind - da bin ich mir net soo sicher.

Kommentar von DerStudent94 ,

Sie ist trotzdem ein Kandidat für die Hölle.

Kommentar von HeyMr ,

Genau wie wir alle.

Kommentar von Shiranam ,

Wer bist Du, dass Du es wagst, so schnell zu urteilen?

Kommentar von HeyMr ,

Ich urteile nicht, ich sehe es aus einer statistichen Sicht heraus. Es ist wahrscheinlicher, dass jeder Mensch in die Hölle kommt als jeder Menschen in den Himmel. Und worüber soll ich geurteilt haben?

Kommentar von Shiranam ,

Mein Kommentar war an "Der Student94" gerichtet.

Kommentar von HeyMr ,

Oh sorry mein Fehler, bei meinem kleinen Bildschirm erkenne ich die Zuordnung der Kommentare nicht so gut ^^

Antwort
von Dahika, 27

Keine Ahnung, was in so einer Frau vorgeht. Aber was hat Ausländerfeindlichkeit mit dem Alter zu tun? Beate Tschäpe ist noch eine junge Frau, und bei Pegida Demos sieht man auch viele junge Leute und Jugendliche.

Pass du lieber auf, dass du nicht eigenen Vorurteile anheim fällst. Ausländerfeindlichkeit, rechtes GEdankentum kommt in allen Altersklassen vor. Denn in allen Altersklassen gibt es Dumpfbacken.

Antwort
von ersterFcKathas, 58

das hat mit frau oder mann nichts z tun.. es geht auch durch alle altersgruppen...

Kommentar von DerStudent94 ,

Tendentiell aber diis Älteren, ich weiss nicht wieso.

Kommentar von Dahika ,

Quatsch. Oder hast du eine soziologische Erhebung gemacht?

Kommentar von DerStudent94 ,

Ich habe auch Erfahrungen imLeben gemacht. Da brauch ich keine Erhebungen.

Antwort
von xolo8, 49

Du solltest zu der Kripo gehen. Mit deinem Talent kannst du Verbrecher sicherlich schon anhand ihres Aussehens erkennen.

Kommentar von DerStudent94 ,

Ja 

Antwort
von voruebergehend, 50

Ich glaube, diese Leute haben es einfach nicht anders gelernt. Stichwort Nazi-Zeit und so weiter.

Ich finde das einfach nur peinlich.

Letztens war meine Oma zu Besuch, und ich mag sie ja echt, aber wie sie dann "prophezeit" hat, dass ja in 100 Jahren kein Deutsch mehr in Deutschland gesprochen werden wird, und die deutsche Rasse (Zitat!) aussterben wird, das fand ich ECHT peinlich. Andererseits findet sie es ja soooo toll, wenn sich jemand für Flüchtlinge einsetzt und dass man da ja ganz viel hinspenden soll. Ist meiner Meinung nach sehr widersprüchlich. Naja... sie wird sich eh nicht mehr bekehren lassen.

Antwort
von FrankFurt237, 83

Missmutige Menschen gibt es überall. Vielleicht hat auch deine Erwartungshaltung ihre Reaktion mitbeeinflusst. 

Kommentar von DerStudent94 ,

Nein hab ganz freundlicu gefragt. :)

Kommentar von FrankFurt237 ,

"Ich wusste schon bevor ich sie gefragt habe..."  Wenn du mit so einer Einstellung jemanden ansprichst, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass diese Person entsprechend deiner Vorannahme reagieren wird. 

Aber nimm dir das nicht zu Herzen. Probier`s nochmal bei 20 anderen Personen und wenn die auch so reagieren, dann stell die Frage hier im Forum nochmal. :-D 

Kommentar von DerStudent94 ,

Nein, meine Erwartungshaltung steht mir  ja nicht ins Gesicht geschrieben. :D

Habe fünf ander  auch gefragt. Ganz nette Antworten. Waren auch zwei ältere dabei. 

Antwort
von martinzuhause, 71

"Da schaut die mich an, ignoriert mich und geht weiter. "

darf sie das denn nicht? es muss sich doch niemand mit dir unterhalten wenn er nicht will

Kommentar von DerStudent94 ,

Ich seh das als eine Frage des Respekts an.  Sie hätte auch sagen können: " Ich habe grad leider keine Zeit. Tut mir leid" 

Ich finde ihr Verhalten eine Frechheit. Sie muss nicht, aber in meinen Augen ein widerlicher Mensch.

Kommentar von martinzuhause ,

ich sehe darin eher das sie selber entscheiden kann mit wem sie reden will und mit wem nicht. 

Kommentar von DerStudent94 ,

Wir werden uns nicht einig.

Kommentar von martinzuhause ,

müssen wir auch nicht. jeder darf selber entscheiden mit wem er reden will und mit wem nicht

Kommentar von JungerMensch1 ,

@martinzuhause Das ist pure Dummheit.

Kommentar von martinzuhause ,

es ist nicht mein problem wenn du den fragesteller für dumm hälst.

er will nicht aktzeptieren das niemand die pflicht hat mit ihm zu reden. vllt hat die frau ihn ja nicht mal verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten