Meine große Tochter geht nach Amerika. Ein Freund von ihr hat an ihrer Abschiedsfeier geweint udn wurde von 2 anderen jungen Männern als Weichei beschimpft. Warum?

Liebe/r MartinaMeier,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Weil das die größten Weicheier sind ,die über andere lachen,wenn die Weinen. Ein Mann der weint ,hat Rückrad weil er dazu steht.

weil diese Männer sich ihrer Gefühle schämen, und Agst haben sich zu blamieren wenn sie mal flennen. Männer die weinen sind richtige Männer.

Ich finde es ok,wenn ein Mann weint...Die Weicheier sagen,halten sich nur für obercool....
Ich hab diese Frage für meine Tochter hier reingestellt, auf mich hört sie ja nicht ;)
Stimmt überhaupt nicht. Wer sich in der Öfentlichkeit zu weinen getraut, ist ein mutiger Bursche.

Wahrscheinlich weil diese 2 jungen Männer noch nie diese "wundervolle" Erfahrung gemacht haben oder einfach nur kalt sind.
Respekt vor dem Freund, der sich seiner Gefühle nicht schämt!!!

son Quatsch, auch Männer haben gefühle und dürfen weinen, deswegen sind sie noch lange keine Weicheier.

auch Männer dürfen gefühle zeigen,alles andere ist dummes Zeug,..

Tja echte Weicheier müssen halt von sich ablenken...echte Kerle scheren sich nicht drum! Ich denke dort war ein Kerl und ZWEI Weicheier!!! ;D

Männer sind keine Weicheier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
funkyzeit am 24. Juli 2009 15:57 Na ja - wenn sie in der Öffentlichkeit weinen? Das paßt nun mal nicht in unsere gesellschaftlichen Normen. Daß die zwei Typen so einen Spruch gebracht haben ist aber auch total daneben.

uääähhhhh - das macht mich schon beim Lesen traurig! Ist eben so von der (früheren) Erziehung her: Als Mann weint man nicht, Indianer kennt keinen Schmerz usw..
KingAnis am 24. Juli 2009 16:14 @DonRamon:Als Mann weint man nicht?Du hast voll einen weg!Als Mann weint man auch.Stell dir vor einer aus deiner Familie ist verstorben ( um Gottes Willen,hoffen tue ich es nicht ),sogar dann würdest du sagen;nö,ich weine nicht.Ich bin ein "Mann".Oder würdest du deinen Emotionen freien lauf geben.Jetzt überlege mal,ob Indianer Schmerzen fühlen?!Und jetzt sag mir nicht,daß das was anderes ist.Emotionen bleiben Emotionen,egal in welcher Hinsicht.
DonRamon am 24. Juli 2009 23:51 Bloödmann - ich sagte doch, von de FRÜHEREN Erziehung! Bist halt noch ein Teeny! Du Rotznase hast (hoffentlich) ne andere Erziehung als ich genossen!!! DU WEICHEI!
Mein Freund hat im verg Jahr 2 x geweint. 1. Als er sich von seinen besten langjährigen Freunden verabschieden mussten, die wieder in ihre Heimat reisten. 2. Als er von einer lebensbedrohenden Operation wieder wach wurde und überlebt hatte. Ich finde er ist kein Weichei.
Männer die weinen sind KEINE Weicheier. Punkt! Aus! Ende! Sie sind einfach nur gefühlvoll und das ist mir persönlich 1000mal lieber, als solche gefühlskranken Machos, die dann auch noch Andere als Weicheier beschimpfen. Diese haben eher ein Problem mit sich selbst und wollen dann stark und überlegen rüberkommen, indem sie andere als Weicheier bezeichnen.
Fazit: Männer, weint, wenn es euch danach zu Mute ist und gebt einen Dreck darauf, was Andere sagen!
Männer zeigen da mal echte gefühle...als Weichei ist es undenkbar...Er zeigt wenigsten alle und das auch gut so ...alles Gute

Na wie alt sind diese Kids denn bitte? In der Spätpupertären Phase ist deren Verhalten doch ganz normal.
Außerdem ist es noch heute naturgegeben, dass Männer als das "starke Geschlecht" im Stande sein müssen, für eine ganze Familie zu sorgen. Für Schwäche war da früher kein Platz.
Das ist halt noch heute in den Köpfen drin: Weinen = Schwäche. Sich von diesem Klische loszureißen ist nicht einfach
19 ;)
KingAnis am 24. Juli 2009 16:23 Nicht Männer,sondern Frauen sind das Stärkere Geschlecht.Aber auch Männer sollten ruhig mal Emotionen zeigen
so ein süßer Weichei... ;) nur Spaß.
Natürlich dürfen Männer weinen, ist soooo romantisch. Aber nicht zu viel, sonst wird man wirklich zu einem Weichei!!!
ich möchte meinen freund auch nicht weinen sehn, das tut er aber auch nicht
Das ist nicht die Frage danach, was Du möchtest, sondern wie es in Deinem Freund zugeht. Wenn es ein echter Freund von Dir ist, solltest Du ihm das gönnen, wenn er sich durch Weinen seelisch helfen kann.
hat mit weichei nichts zu tun, finde es ok , dass männer heutzutage ihre gefühle zeigen dürfen

das ist nicht war denn ich sage du bist wahrlich mann wenn du mal weinen kannst und gefühl zeigst
Ich kann mich der Meinung auch nicht anschließen. Denke, dass das in dem konkreten Fall noch mit der pupertären Identitätsfindung zusammen hängt und das dann (hoffentlich) in den frühen 20er abklingt.
Ich hoffe, du hast die Jungs gerüffelt.
Weil das wieder das Vorurteil bestätigt, dass Männer hart, ohne Gefühle und jederzeit kampfbereit sein müssen. Vorurteile sind oft Erziehungssache, Gruppenzwang oder solche Ansichten schließen auf längst vergangene Zeiten.
Sage den beiden mal, das sie ihre Steinzeitansichten mal ändern sollten!

ich schätz mal, weil die das normalerweise heimlich machen

ich schätz mal, weil die das normalerweise heimlich machen

ich denke männer wollen einfach "instinktiv" keine schwäche zeigen und um ich kann mir vorstellen, dass der freund von den anderen beschimpft wurde damit man nicht sieht, dass auch sie traurig sind... jeder ist mal traurig, jeder weint mal und ich denke, die anderen jungs dort halten ihn nicht wirklich deswegen für ein weichei...

Ja, so ist das - Männer, die sich selbst nicht weinen trauen, schimpfen andere Männer Weicheier.....
Ansonsten: kommt drauf an, warum er weint.....

Ich finde das vollkommen okay, dass Männer auch ihre Gefühle zeigen können. Das ist auch kein Zeichen von Schwäche oder ähnliches.

Tränen vergossen haben sicherlich alle von uns, ob heimlich oder nicht.

Sind doch nur irgendwelche bekloppten die denken die sind die coolsten
Und was wenn jemand aus der Familie stirbt oder für 10 jahre verreist und ein mann dann gleich weint ist er dann auch ein weichei oder was leute die sowas behaupten sind nur krank
hallo das ist kein weichei hallo die beiden typen sind weicheier hallo ein jung der wein t zeigt siene gefühle dürfen das jungen nicht nur frauen und das zeigt das er deiner tochter mag also ich finde ihn keinen weichei
1000 däumchen,:-)))