gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso sind Männer autobegeisterter als Frauen?

gefragt von SenselesswaysSenselessways am 19.06.2008 um 15:30 Uhr

Als autobegeistertes Weibchen frage ich mich:

Wieso sind deutlich mehr Männer als Frauen so Autobegeistert? Klar, als Mann "Muss" man ja quasi schon fast klischeemäßig auf Autos stehen, aber woher kommt dieses Klischee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Männer x 2.529 KFZ x 2.054 Autos x 708

luckytess
beantwortet von luckytess am 19. Juni 2008 15:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube, das hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Männer begeistern sich eben mehr für Technik und Frauen mehr für Design, Bedienungsfreunlichkeit und Farbe.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 19. Juni 2008 15:36
1x

Mann muß nicht auf Autos stehen. Das sind Fortbewegungsmittel die das Leben vereinfachen. Ich finde das immer total erstaunlich was Andere alle über mein Auto wissen. Der fährt ganz prima von A nach B und bietet auch für größere Leute genug Platz.

lolita92xx
beantwortet von lolita92xx am 9. November 2008 15:25
0x

ich frag mich eher warum frauen nicht so autobegeistert sind.ich interessiere mich sehr wohl für autos und technik, habe/hatte aber auch das selbe problem wie miau89

anonym
beantwortet von merkans am 16. August 2008 16:52
0x

weil man mit dem auto alles machen kann

miau89
beantwortet von miau89 am 25. Juni 2008 11:20
0x

ich bin sehr autobegeistert auch wenn ich eine frau bin. Es ist nur schwieriger für eine frau reinzukommen, ich zum beispiel musste mir fast alles selber beibringen, da man wenn man fragt entweder ausgelacht wird oder man es erklärt kriegt als wäre man noch in der grundschule. daher trauen bzw. haben die meißten frauen keine lust sich mit dem thema auseinander zusetzen. Würde man ihnen es normal erklären, zeigen und auch mal selber hand anlegen lassen. würden auch sie sich dafür interessieren.ich habe mein auto SELBER getunt und ich bin mehr als stolz darauf und das nur weil mein schatz mir alles gezeigt, ordentlich erklärt und vorallen dingen mich selber hat arbeiten und damit vertraut hat.

kimmo
beantwortet von kimmo am 19. Juni 2008 16:41
0x

Die Männer sind ja von allen mechanischen Geräten mehr interessiert als die Frauen. Heute aber sind auch sehr viele Frauen von Autos interessiert und möchten sogar bestimmen welches Auto das beste für die Familie ist.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 19. Juni 2008 15:51
0x

Ich bin ein Mann. Ein Auto ist für mich aber nur ein praktisches Gebrauchsgut. Sonst nix!

anonym
beantwortet von hochglanz am 19. Juni 2008 15:45
0x

Komisch, in der Autowerbung sehe fast immer nur Frauen am, um und im Auto....

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 19. Juni 2008 15:51

Damit sich die Männer auch für das "Auto" interessieren.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 19. Juni 2008 15:43
0x

Für Männer jeden Alters ist ein Auto ein Spielzeug,mit zunehmenden Alter wird das Auto zum Statussymbol und soll angeblich gegen die Midlifecrisis helfen (;)); für Frauen im besten Alter ist es ein Nutzfahrzeug, daß alles können muß: Kindertransport, Einkauf, in winzige Parklücken passen. Eine Frau braucht ein Auto, das innen groß und außen klein ist, 5 Türen und einen Kinderwagengerechten Kofferraum hat. Dafür muß der Wagen nicht chic sein. Ohne Familie aber darf es auch gerne ein netter, kleiner Sportwagen in der passenden Farbe zu den jeweils getragenen Schuhen sein! ;)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 19. Juni 2008 15:34
0x

Seit der zeit der Jäger und Sammler. Der Mann ist der Mensch der alles heranschaffen mußte zum Leben. Daher muss er ja bestimmter Hilfsmittel benutzen. Und heute brauch er eben sein Auto!

Kommentar von motzki am 19. Juni 2008 15:48

Papperlapapp

Kommentar von boxxter am 19. Juni 2008 16:00

Grotten schlechte Antwort...

Kommentar von PitHegau am 19. Juni 2008 18:40

Das meinst du doch nicht ehrlich?

Kommentar von stern0190 am 19. Juni 2008 18:53

Ich lache mich schief....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.