Frage von Kryore, 181

Wieso sind Mädchen so anders?

Wieso sind Mädchen in meinem Alter (14) so viel anders als die Jungs? Denn Mädchen kann man super vertrauen und offen reden , und bei Jungs wird man direkt beleidigt ohne irgendwas gemacht zu haben, oder einfach direkt runtergemacht, weil man sich nicht für Fußball interessiert. Wieso müssen sich die anderen Jungs auch immer so aufführen als wären sie komplett alleine? Wieso müssen Jungs immer so tun als ob sie die stärksten wären, wieso ist das bei Mädchen nicht so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FallOutNaruto, 35

Hi,

im Allgemeinen befinden sich Mädchen eher auf einem Level, sind eine Gemeinschaft. Jungen müssen halt ihre Machtspielchen ausüben, wie in der Wildnis, wo sich auch ein Alphamännchen bildet. Die anderen folgen dann. Im Grunde ist es auch nur eine Fassade, weil in dem Alter befindet man sich noch im Findungsprozess, gehört alles zum Erwachsen werden dazu ^^. Ist nur nervig, das stimmt :D

http://www.praxis-jugendarbeit.de/jugend-probleme-themen/24-Pubertaetsphasen-und...

Sehr interessant ist der Abschnitt "Typische Verhaltensweisen von Jungen in der Pupertät" bisschen runterscrollen ;)

Es gibt aber auch andere Typen :D, die sich nicht davon so stark beeinflussen lassen. Das sind meist generelle Beschreibungen, wie oben im Artikel.

Antwort
von Jonas1812, 36

Mädchen starten früher mit der Pubertät und sind dann halt auch früher "normal "und nicht so aufgedreht wie deine Freunde.Du bist eben auch früher "normal "ich auch.

Kommentar von Kryore ,

Das sind ganz sicher nicht meine Freunde, die wären mir zu peinlich ^^

Kommentar von Jonas1812 ,

So geht's mir auch, später wenn die dann normal sind kannst du denen erzählen wie peinlich die früher waren.😂😂😂

Antwort
von Princul, 70

Männer habens in der Natur, dass die sich so aufführen und das führende Männchen quasi sein wollen :D bei Mädchen ist es halt auch von Natur bisschen anders, aber du kannst es definitiv nicht paschalisieren.

Man muss sagen, dass Jungs in diesem Alter aber fast immer so sind, wollen ja cool sein: unnötig, geht auch vorbei.

Kommentar von Kryore ,

Ich hoffe das geht schnell vorbei, nervt mich und die Mädchen richtig ^^

Kommentar von zoeeee03 ,

richtig nervend😂 jungs die so 16 oder so sind sind viel chilliger

Kommentar von Princul ,

Najaaaa :D ab 18+ sind die mega korrekt in der Regel, drunter naja :D

Antwort
von Flexecutioner, 42

Das sind aber auch nicht alle Jungs nur die die "dazu" gehören wollen. Das wäre ja nicht cool wenn man einfühlsam ist... Verstehst du ?

Kommentar von Psychotrix ,

Bist du am Punkte sammeln? xD

Kommentar von Kryore ,

Aber wieso sind das dann alle aus meinem Umfeld( Klasse, etc) ?

Kommentar von Flexecutioner ,

Weil sie es nicht zeigen wollen, sie sind geistlich unreif und wissen nicht wie man Mädchen "beeindruckt" Vielleicht sind sie ja garnicht so wie sie es vorgeben...

Antwort
von zoeeee03, 20

Wünschte solche Jungs wie du anscheinend gäb es bei mir...

Man merkt bei meiner klasse das die 14 jährigen boys einfach sooo kindisch noch sind...die haben einen lachflash wenn in der schule z.b küssen oder so gesagt wird...

Kommentar von Kryore ,

das ist trotzdem noch besser als bei mir finde ich , wenn man ohne grund anfängt durch die ganze Klasse M!SSGEBURT zu schreien würde ich zu einem Arzt gehen ^^

Kommentar von zoeeee03 ,

och joo

Antwort
von Swaguser1234, 48

Haha bei mir genau andersrum ^^.

Kommentar von Kryore ,

Wir tauschen die Klassen würde ich sagen ;)

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ne lieber nicht ^^. Bei mir interessiert sich nur einer so wirklich für Fußball (also es spielen schon paar mehr aber der weiß halt so ungefähr die Ergebnisse von vor 5 Wochen und wer die Tore geschossen hat) und irgendwie spielen alle Jungs Csgo. Aber fast niemand außer die älteren (sitzengeblieben) geht raus und feiern oder so also eigentlich auch relativ langweilig

Antwort
von MrFunnyGuy, 56

Also Jungs in diesem Alter sind oft respektlos. Liegt halt an der Pubertät. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und komme gut mit Mädchen aus. Vor ein paar Jahren war das noch anders.

Jungs sind allgemein respektloser als Mädchen, warum das so ist weiss ich nicht. Sie wollen vielleicht etwas beweisen oder so :)

LG

M.

Antwort
von 1raffy12, 51

Weil das noch grün Schnäbel sind Mädchen reden aber dafür gerne hinter dem Rücken über einen :P. 

Antwort
von Psychotrix, 60

Dann sind die Jungen in deinem Umfeld geistig nicht sehr weit^

Kommentar von Flexecutioner ,

Bist du am Punkte sammeln? xD haha

Kommentar von Psychotrix ,

Haha warum? :D

Kommentar von Flexecutioner ,

Weil man dich bei jeder Frage mit ner Antwort findet :P

Kommentar von Psychotrix ,

Gleichfalls ;P

Kommentar von Psychotrix ,

Wir haben wohl die gleichen Themen^^

Antwort
von Muskelkuh, 16

Weil. Mädchen reifer sind

Kommentar von Kryore ,

Und wie viel? kann es sein, das ich auch einfach weiter bin als die anderen ?

Kommentar von FallOutNaruto ,

Haha anscheinend, wenn du dich nicht ständig beweisen musst :D. Zu zeigen, dass du immer cool bist und dass dir keiner was kann ^^. Die anderen brauchen diese Aufmerksamkeit noch :D. Gibts bei dir einen in der Klasse auf den alle hören oder der besonders raussticht?
Wahrscheinlich bist du einfach schon gefestigter in deiner Person, also von deinen Vorlieben, Ansichten, Werten. Merkt man schon daran, wenn du solche Urteile dir bildest ^^.
D

Antwort
von Mekadeka231, 56

wenn du noch in der schule bist wird sich das warscheinlich nicht sofort ändern das ändert sich erst dann wenn es zu spät ist leider 

Kommentar von Kryore ,

Wann ist es denn zu spät?

Kommentar von Mekadeka231 ,

wenn die schule aus ist :D

Antwort
von Soeber, 24

Weil Männer eine andere Rasse als Frauen sind, ist nicht beleidigend gemeint sondern ernst gemeint. Frauen tragen das in den Genen, schon von der Steinzeit aus.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community