Frage von RJohnson, 58

Wieso sind lg smartphones nicht so beliebt wie die von samsung?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 29

Samsung konnte in der Anfangszeit von Android viele Kunden mit günstigen Geräten anlocken, und gute Deals mit den Mobilfunkbetreibern aushandeln. Dadurch haben sich die Leute an den Namen Galaxy und Samsungs TouchWiz gewöhnt, und wählen trotz Alternativen halt das neueste "S", welches ihnen dann jedes Jahr bei ihrem 60€/Monat Tarif nachgeworfen wird.  ;-) 

LG war nie so groß, HTC war eher etwas für die Selbstkäufer, wobei es mit denen in letzter Zeit auch heftig bergab gegangen ist. 

Kommentar von RJohnson ,

beste antwort thx

Kommentar von AliasX ,

Wenn du schon hier bist, ich hab noch was vergessen: Leider wirkt dieses Image stark nach, auch wenn Samsung-Geräte aktuell keineswegs mehr mit ihrem guten Preis-/Leistungsverhältnis punkten. Im Einsteigerbereich und der Mittelklasse wurden sie von Huawei, OnePlus und Motorola nahezu überrannt. Aber wie schon gesagt, die Leute kaufen trotzdem noch in Massen ihre S Minis, trotz der großen Erfolge anderer Marken. 

Antwort
von LY4ever, 38

Das frag ich mich auch weil LG 10000 mal besser ist als Samsung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten