Wieso sind Kinotickets so teuer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil nichts billiger wird. Ich vermute mal dass es ein privates Kino war, die haben es heutzutage auch noch schwerer, da überall schon die Kinoketten mit Restaurant und Spielehalle aus dem Boden gestampft werden und das kleine gemütliche Kino dann den Bach runter geht.

Wir haben in unserer (kleinen) Stadt auch so ein privates Kino, da geb ich diese 9-10€ aber gerne her, da sie es wirklich schwer haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man sobald der Film draußen ist, die Kosten, die hineingesteckt wurden, wieder zurück bekommt. Außerdem müssen die Kinos selbst ja auch noch was daran verdienen, weil sie Miete, Gehälter, Storm etc zahlen müssen.

Weil das Kino im Gegensatz zu Netflix, auch für Strom Miete, Heizung, etc zahlen muss

Kinotickets sind "so" teuer, damit das Kino nach Abzug aller Kosten -mit etwas Glück- einen minimalen Gewinn macht.

Und ja, früher war alles billiger. (Naja, zumindest fast alles.) Aber dummerweise waren damals auch die Einkommen geringer.

Standardpreis, das geht noch. aufschläge drauf oder deluxe-Kino.. da legst Di nieda.

Deshalb geh ich auch wenn, nur noch an Kinotagen.

hi. in der schweiz kostet 1 Ticket 19Franken. da sind 9 euro noch günstig.

warum es so viel kostet ich wahrscheinlich weil es allgemein weniger kino besucher gibt und immer mehr es sich von zuhause runterladen oder streamen

Kommentar von thetee99
10.03.2016, 14:42

Das stimmt nicht. Kinos werden so gut besucht wie lange nicht mehr. Sonst wäre es auch gar nicht möglich das ständig neue Kinofilmrekorde gebrochen werden, wei mit Jurassic Park, Star Wars Ep7 usw.

0
Kommentar von xrobin94
10.03.2016, 14:47

Ja, dass sind auch alles Filme wo die meisten reingehen, mitgeschleppt werden usw.

0
Kommentar von einfachichseinn
10.03.2016, 14:56

Du kannst Deutschland nur schlecht mit der Schweiz vergleichen. Da ist alles teuer, aber die Schweizer verdienen auch besser.

0
Kommentar von einfachichseinn
10.03.2016, 15:07

natürlich es geht ja nicht nur ums Kino, sondern ganz allgemein. Und wenn die Schweizer mehr verdienen ist es logisch dass ihr mehr zahlen müsst

1

Nett sind auch die Nebenkosten: Flasche Bier 0,5 ohne Glas und lauwarm
4,50 € !!

Auch für Kinobetreiber wird alles teurer. Miete, Personal, Lebensmittel usw