Frage von sprinklels22, 120

Wieso sind Jungs so gemein zu Mädchen, die ,,anders" sind?

Ich bin ein Mädchen, das sich nicht so typisch verhält. Ich habe einen eigenen Stil und einen Charakter der sehr speziell und extrovertiert ist. Wärend die anderen Mädchen aus meiner Klasse eher zurückhaltend sind und sich aufs Lernen konzentrieren hab ich nur kreatives Zeug im Kopf. Das ist ja eigentlich was Gutes, aber ich bin komischer Weise das einzige Mädchen das von den Jungs immer als ,,Dumm" und ,,Gestört" bezeichnet wird. Kann mir wer erklären wieso das so ist?

Antwort
von Aleqasina, 15

Das lässt sich so aus der Ferne nicht beantworten, denn dazu bräuchten wir genauere Informationen. Ich kann hier also nur spekulieren bzw. dir ein paar Stichpunkte für eigene Überlegungen geben.

Du schreibst, du seist extrovertiert und hättest "kreatives Zeug" im Kopf. Ist es möglich, dass du mit deinem Verhalten, das du als extrovertiert bezeichnest, in die Privatsphäre der Anderen eindringst? Sie alo nervst? (Auch in der Schule gibt es eine Privatsphäre, die den eigenen Arbeitsplatz, die Kleidung, die Schultasche und den "Luftraum" unmittelbar um einen herum umfasst.)

Es kann sein, dass es in deiner Klasse so eine Gruppennorm gibt, bei der die schulische Leistung eine große Rolle spielt. Da kann es sein, dass du einfach den falschen Stallgeruch hast und deshalb aus der (von der Mehrheit für dich festgelegten) Rolle fällst. Und Leute mit dem falschen Stallgeruch haben es immer schwer.

Du schreibst, dass es Jungs sind, die dir gegenüber gemein sind. Von Mädchen schreibst du nichts. Ich halte es für möglich, dass dich die Jungs eigentlich für attraktiv oder zumindest für interessant halten. Vielleicht bewundern sie deine Unabhägigkeit. Aber sie kommen nicht "an dich heran", weil du ihnen mit deinem Temperament und deiner Kreativität überlegen bist. Das ärgert sie und deshalb ärgern sie dich. Ich glaube, in der Psychologie nennt man das eine "Umkehrung": heimliche Faszination zeigt sich in offener Ablehnung.

Denk dran: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Bleib dir selbst treu. Nur nerv die anderen nicht. Lass sie einfach in Ruhe.

Antwort
von Christi88, 57

Deine Frage sollte eher lauten "Warum sind Jungs so gemein zu mir?". Aber darauf kann man dir mit dieser Fragestellung leider kaum antworten. Dir fällt möglicherweise auch garnicht auf, was für einen Eindruck du machst. Allerdings find ichs schon interessant, dass ein extrovertiertes Mädchen in der Schule nicht sehr angesagt ist. Während meiner Schulzeit war das jedenfalls immer so. Kann natürlich viele Gründe dafür geben.

Kommentar von sprinklels22 ,

Naja normalerweise ärgern die Leute gerne unsichere und naive Mädchen, aber bei mir ist das eben nicht der Fall, deswegen in meiner Frage auch die Betonung auf ,,Anders"

Antwort
von Nebelmaschiene, 42

Ich und mein bester Freund beleidigen sich auch oft aus Spaß die wollen wissen ob du gelassen drauf reagierst von junge zu junge ist dass normal bei junge Mädchen weis nicht

Kommentar von sprinklels22 ,

Ja sie behandeln mich irgendwie auch wie einen Jungen, aber wie einen Jungen den sie nicht leiden können xD 

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Ok das find ich komisch also bei uns sind Beleidigungen nett gemeint keine Ahnung wie es bei euch ist

Kommentar von sprinklels22 ,

Vielleicht meinen sie es ja nett nur ich bin zu blöd deren Humor zu verstehen...Keine Ahnung

Kommentar von Nebelmaschiene ,

Kann leider net weiter helfen sorry

Kommentar von sprinklels22 ,

 trzd danke

Antwort
von Dreamerxyz, 58

Ist bei mir in der Klasse auch so.

Jungs mögen eher die typisch "normalen" Charaktere der Mädchen und die gut aussehen.

Wenn da jemand aus der Reihe tritt, interessiert sich der Junge da nicht für das Mädchen und macht sich lustig etc..

Die meisten Jungs mögen halt die typischen Charaktereigenschaften, Aussehen etc..

Antwort
von astroval18, 50

Ich kenne sowas gar nicht, dass Jungs sich komisch gegenüber Mädchen Verhalten, die wie du sagst 'anders' sind. Dazu müsste ich dich persönlich kennen. Ansicht denke ich, dass das dann eher regional abhängig ist oder in den niederen Klassen

Kommentar von astroval18 ,

*ansich

Kommentar von sprinklels22 ,

Ich bin in der Oberstufe

Kommentar von astroval18 ,

Dann sind die Jungs dort einfach nur dumm

Kommentar von sprinklels22 ,

hahahaha

Antwort
von Robert7194, 3

Sorry dafür.. die wissen nicht was sie tun. Stell dir vor, später sagen sie:"meine Freundin / Frau muss jemand besonderes sein" ^^ 

finde deinen eigenen Weg und denk weiter hinterfragend, das ist gut

Antwort
von HorrorSuchti88, 32

Wen interessierts? Mach dein ding, ganz egal was andere davon halten! :)

Antwort
von Ketzer84, 21

Aus dem selben Grund warum Mädchen zu Jungs gemein sind die "Anderst" sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community