Frage von WurstMitFleisch, 113

wieso sind jetzt wieder zerrissene hosen mode?

also ich weis nicht finde es sieht echt penner haft aus :D wieso wiederholt sich das alles? ich hab mal so nachgeschaut in den 90igern oder 80igern war das auch mode und in den 2000er jahren nicht mehr doch jetzt ist es wieder mode nur wieso?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Hallo :)

Wahrscheinlich ist es ziemlich wie bei nahezu jedem Trend auch hier so gewesen, dass irgendein Teenie-Idol aus den USA mal so rumgelaufen ist, Fotos von der Person in einer zerrissenen Jeans in der Presse landeten & weil ja scheinbar alles, was US-Promis machen "cool" ist, haben es die Deutschen dann eben aufgeschnappt^^ wäre zumindest 'ne mMn sinnmachende Erklärung!

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von Cordy2111, 25

Also, ganz ehrlich. Mann muss nich jeden Trend mit machen. Nicht jedem steht alles oder passt zur eignen Personality.
Mode soll zum Ausdruck bringen, wer man eigentlich ist und das geht bei Mainstream Fashion manchmal leider unter.
Zieh es einfach nich an,wenn es dir nich gefällt.
PS : ich find zerrissene jeans super.bin in den 80er geboren und hab deswegen vllei ne nostalgische Verbindung.liegt aber auch an Musikstilen,die man bevorzugt.

Antwort
von archeage1302, 38

Ich schätze viele bevorzugen den Hagrid-style. Keine ahnung. Es ist wild, verrückt, rebellisch. Was den meisten zutrifft.

PS: Hagrid ist kein Penner -.-

Kommentar von Etter ,

Sie wollen groß, bärtig, breit mit langen, zauseligen Haaren sein?

Naja jedem das seine.

Antwort
von LisanneVicious, 33

Also ich trage sie und hab sie auch schon getragen, als sie nicht in Mode waren. Ich finde sie sehen gut aus. Ist ja alles Geschmackssache.

Antwort
von Attagus, 50

Das ist mir auch aufgefallen. Lange bevor ich es mitbekommen habe, hab ich mir selbst ne zerrissene Hose gekauft, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Und ein halbes Jahr später seh ich zerrissene Hosen nun überall.

Kommentar von Gronkor ,

Ich verstehe nicht, warum man sich eine zerrissene Hose kaufen sollte.

Bei mir kommen die Löcher von ganz alleine.

Kommentar von Attagus ,

Um bei mir Löcher in die Hose zu bekommen, müsste ich sie mit der Hand zerschneiden oder zerreißen. Löcher kommen in meine Kleidung nicht von selbst.

Kommentar von Gronkor ,

Hm. Dann machst Du irgendwas falsch.

Kommentar von Attagus ,

Das kann schon sein. Ich pass eben gut auf meine Klamotten auf ;)

Kommentar von Gronkor ,

Dann hast Du meiner Ansicht nach keine Berechtigung, eine zerrissene Hose zu tragen! ;-§

Kommentar von Attagus ,

Aha, dann bist du also der Mode-Arbiter, der Geschmacksberechtigungen ausstellt.

Kommentar von Gronkor ,
Antwort
von musenkumpel, 51

Mode is ja nich was die Leute dann auch anziehen und das Beworbene auch nicht. Die ziehen an, was sie von anderen abgrenzt.
Die jüngeren Generationen grenzen sich immer ein wenig ab und die älteren Generationen besinnen sich auf das Alte...

Es gab verschiedene Schübe die beigetragen haben, das in Gang zu setzen und anzukurbeln, Fernsehen, Farbfernsehen, bla. Und das schwingt für alles ein Pendel an das sich erst wieder auspendeln muss, bevor jeder frei entscheidet.

So ähnlich wie mit den Endlosschleifen. Bei vielem haben die das schon eingeplant. Bei Farben wiederholt es sich z.b. nur alle paar Jahre.

Antwort
von unknownMoriarty, 42

na ja...es ging von "ein mädchen zeigt gar nichts " zu "normalers ausschnitt" zu "oha...was ist das denn" zu "ich sehe aus wie ein penner" der nächste schritt ist demnach "völlig nackt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community