Frage von bl4bl4, 55

Wieso sind in Fertigsalaten nie Zwiebeln drin?

Antwort
von ponyfliege, 42

da sind öfter mal  zwiebeln drin, aber die sind blanchiert, weil durch den schwefelgehalt der zwiebeln sonst der salat bitter wird und bräunlich anläuft.

Antwort
von Vivibirne, 10

Die sind schon drin, aber blanchiert. Oder extra abgepackt

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Bei Aldi gibt es einen Salat griechischer Art, da sind Zwiebelwürfel dabei, allerdings extra gepackt.

Antwort
von oki11, 23

Ich denke Du meinst den Tütensalat oder?

Hier kommen keine Zwiebeln rein, weil diese ja dann angeschnitten und somit "gequetscht" werden und der Zwiebelsaft ausstritt.

Dadurch oxidiert ( gärt ) die Zwiebel und bekommt einen metallisch bitteren Geschmack der sich sofort auf den restlichen Salat überträgt.

Zusätzlich bietet die angeschnittene Zwiebell durch den hohen Anteil der Feuchtigkeit einen Nährboden für Keime.

Antwort
von FlorentinF, 27

Weil niemand aus dem Mund stinken will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten