Frage von Nazzus, 49

Wieso gibt es Deutschland in dem Sinne keine Werbe"kriege"?

Hallo, ihr kennt doch bestimmt diese Sticheleien zwischen MCDonalds und BK (z.B. die Werbung mit dem Big King "25% mehr Fleisch als der Big Mac, für kleineren Preis" ) Oder die ständigen Sticheleien zwischen den Autohersteller (bestes Bsp: Mercedes und Jaguar)

Wieso ist es in DE verboten bzw. gibt es das so nicht? Ich mein, es ist doch sehr amüsant und doch lustig

Antwort
von chanfan, 22

Das ist nicht ganz richtig. Das ganze nennt sich Vergleichende Werbung und Infos dazu findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vergleichende_Werbung

Kommentar von Nazzus ,

Danke! Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen :)

Antwort
von DerCo, 22

Was ist daran lustig, wenn man seine eigenen Produkte dadurch aufzuwerten versucht, in dem man andere diskreditiert? Bist du Mobbing-Fan? Ist nämlich für mich so ziemlich das Selbe.

Kommentar von Nazzus ,

Es ist schon ein Unterschied, ob ich in nem Clip sage "HOLT KEINEN BENZ DIE SIND KOT! LIEBER VW", oder ob ich es humorvoll rüberbringe. Schau dir mal auf Youtube "Mercedes vs. Jaguar" an

Antwort
von GodlikeGaming, 21

Ja jedoch wenn z.b. McDonalds neben einem kleineren Imbiss steht, hat der kleine Imbiss "Keine" Chance gegen McDonalds, darum wurde es Allgemein verboten andere gewerbe schlechter dastehen zu lassen und sich groß zu preisen.

lg

Kommentar von GodlikeGaming ,

Ausser beide parteien stimmen zu (z.b. 1&1 + Telekom>)

Antwort
von Socat5, 32

Ist nicht verboten. Gab doch zuletzt erst 1&1 gegen Telekom und umgekehrt. Nur zum guten Ton gehört es nicht.

Kommentar von Nazzus ,

Ach so, ich dachte das wäre verboten, da man im US-TV so was öfter sieht als hier, ist mir auch ehrlich gesagt zwischen 1&1 und Telekom nie so richtig aufgefallen haha. Klar muss man nicht gegen die Konkurrenz stänkern, aber ich finde gegen eine humorvolle Überbringung ist nichts gegen einzuwenden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten