Frage von JuraBWL, 71

Wieso sind in Deutschland die Klassen so voll (31 Schüler bei mir)?

Antwort
von CreaxydragonJay, 28

Wenn du fachabi in Wirtschaftinformatik machst und glück hast, hast du grade mal 12 schüler. Ich bin dabei das einzigste mödel hahaja. Ja aber stimmt wirklich es gibt viel zu wenig lehrer und klassen. Alles wird zusammengemischt und versucht dirchgebracht zu werden.

Antwort
von Anaacat, 32

Hey,

also in Hessen ist es grade so, dass das Kultusministerium beschlossen hat, Lehrerstellen zu streichen. Daraus folgt, dass die Schulen weniger Lehrer zur Verfügung stellen und so größere Klassen gebildet werden.

Lg
Anaacat  

Antwort
von PeVau, 19

Weil Bildung immer mehr ökonomisiert wird. Es geht nicht darum, möglichst vielen Zugang zu möglichst guter Bildung zu ermöglichen, sondern darum, die Bildung ökonomischen Erfordernissen anzupassen. So wird Bildung immer mehr zur Ausbildung entsprechend den Erfordernissen der Wirtschaft.

Da sind kleine Klassen, in denen man jeden Schüler gemäß seinen Fähigkeiten und Talenten individuell fördern kann, gar nicht notwendig. Denn was die Wirtschaft braucht, den angepassten Bulimie-Lerner, aus dem man prima Fachidioten machen kann, für den reichen diese großen Klassen aus, der kommt damit zurecht.

Der Rest, der für eine Gesellschaft, aber nicht für die Wirtschaft wichtig ist, verringert nur die Effizienz des marktkonformen Bildungs(un)wesens.

Antwort
von Walum, 18

Offenbar ein neuer Baby-Boom, den sie uns nicht so richtig mitgeteilt haben.

Unser Junior geht auf eine Schule, die jetzt im Sommer zum zweiten Mal in Folge __6__ fünfte Klassen mit je 30 Schülern bekommt.

Zuzüglich ganze 17 Flüchtlingskinder, verteilt auf mehrere Jahrgänge.

Kommentar von JuraBWL ,

Und? Ist doch gut, dass Flüchtlingskinder Schulen besuchen!

Kommentar von Walum ,

Ja, aber sag das mal den AfD-Furchtbürgern ...

Leider sind es NUR 17 ...

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Weil Deutschland zu wenig Geld in die Bildung steckt.

Antwort
von Muhammed50s, 17

Zu wenig Lehrer

Antwort
von NenntMichYeezy, 30

meine auch. Uns wurde gesagt, wegen lehrermangel.. deswegen haben wir auch teilweise nur 4 statt 9h xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community