gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso sind große Schwestern nerviger als kleine?

gefragt von Cashy08Cashy08 am 18.01.2009 um 17:09 Uhr

Ich habe eine große Schwester(16) und eine kleine Schwester(5)... mit der kleinen streite ich mich fast nie und mit der großen ständig

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Streit x 799 Geschwister x 200

sanne172
beantwortet von sanne172 am 18. Januar 2009 17:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bin selber eine große Schwester und kann dir versichern - kleine (und mittlere) Schwestern nerven genauso!

anonym
beantwortet von pompadour am 18. Januar 2009 17:11
1x

warte mal bis die kleine 16 wird!

Kessko
beantwortet von Kessko am 18. Januar 2009 17:10
1x

Na, weil die große Schwester schon in der Pubertät ist und somit gegen alles ist.

MissUnderstood
beantwortet von MissUnderstood am 18. Januar 2009 17:10
1x

Pubertät

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 18. Januar 2009 17:19
0x

Weil das eigentlich völlig normal ist. Deine große Schwester wird nicht bereit sein, sich Dir unterzuordnen, während es Deine kleine Schwester tut. Sie sieht zu Dir auf und Dir scheint das ja auch recht gut zu gefallen. Das klappt aber nicht immer. Zu Deiner Beruhigung, später einmal wirst Du darüber lachen. Denn dann werdet ihr Euch sicherlich blendend verstehen. Das ist nur eine Übergangsphase und jeder muss lernen.

smile
beantwortet von smile am 18. Januar 2009 17:16
0x

Zum einen liegt es sicherlich an der Pubertät (große Schwester). Vielleicht kommst du aber auch mit der kleineren besser aus. Man kommt ja auch so nicht mit allen Menschen gleich gut aus, und das wird auch unter Geschwistern so sein. Außerdem weiß deine große Schwester sicherlich ganz genau, womit sie dich ärgern kann, die kleine kann das nur testen. Zu welcher Schwester hast du denn den größeren Altersunterschied? Vielleicht liegt es auch daran, z. B. an zu unterschiedlichen Interessen. Im allgemeinen ist Streit unter Geschwistern normal. Das gibt sich meist mit zunehmendem Alter, wenn man den Wert der Familie zu schätzen lernt.

Eastside
beantwortet von Eastside am 18. Januar 2009 17:12
0x

mit einer 5-jährigen kann nur eine 5-jährige streiten..

..ich schätze du bist schon ein bißchen älter :)

Tolker
beantwortet von Tolker am 18. Januar 2009 17:12
0x

Weil sie Macht haben und kujonieren wollen - menschlich halt; aber auch weiblich;-)

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 18. Januar 2009 17:10
0x

Das ist überhaupt nicht wahr! :))

zweitausendneun
beantwortet von zweitausendneun am 18. Januar 2009 17:10
0x

Geistige Reife? Die kleine Schwester weis nicht wie sie dich ärgern kann, die große schon.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.