Frage von Zeitfeind, 76

Wieso sind geistigbehinderte Menschen glücklicher als gesunde Menschen?

Menschen Glück

Antwort
von Nashota, 20

Weil sie das ganze Elend nicht so wahrnehmen. Sie werden in ihrer Welt liebevoll umsorgt und sie sind dankbar für kleine Gesten der Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Antwort
von FragaAntworta, 33

Es macht den Anschein, aber kann man es wissen? Ich glaube nicht, denn es fehlt eben das differenzierte Erkennen des eigenen Unglückes, aber auch das ist nur ein Anschein aus der Erfahrung/Blickwinkel des Betrachters.

Kommentar von Zeitfeind ,

Vllt wissen sie auch einfach  nicht den Ernst des Lebens und sind dadurch glücklicher ..  

Kommentar von FragaAntworta ,

Eben

Antwort
von Francesco1996, 33

Hallo,

weil sie das große Glück haben, die traurige Realität nicht wahrnehmen zu müssen. So traurig das auch klingen mag.

Kommentar von FragaAntworta ,

Wenn es ein Glück wäre, allerdings gibt es Mittel und Wege dieses Glück zu teilen mit ihnen, falls das Dein Wunsch wäre?

Kommentar von Francesco1996 ,

Ich habe selten Glück. So wenig, das ich mir das selbst kaputt mache, wenn es soweit ist.

Antwort
von BlauerSitzsack, 11

Das trifft nicht auf alle zu.

Und auch allegemein kann man nicht sagen, ob das vielleicht bei denen wo es so aussehen mag nur Trug ist.

Antwort
von Undsonstso, 39

Sind sie das?

Kommentar von Zeitfeind ,

Es scheint zumindestens so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten