Frage von Justaskingmanw, 65

Wieso sind Fußballfans manchmal so sehr für ihre Mannschaft?

Die tragen nichts dazu bei, kennen die Spieler nur vom Sehen her und manchmal kommt der Lieblingsverein sogar aus einen anderen Ort. Was macht diese Fans also so fanatisch?

Antwort
von rosek, 25

Support your local club ist das Motto von vielen Fußballfans. Warst du schon mal im Fußballstadion? Die Stimmung ist einfach grandios und dass es macht echt Spaß die Lieder des Vereins mitzusingen

Antwort
von 19hundert9, 13

Naja ich bin Fan von einem Verein in der 1.Liga in Österreich, der Verein ist in meiner näheren Umgebung, und vom BVB da ich damals als Kind von einem Spieler so fasziniert war.

Zum österr. Verein: Mein Vater nahm mich als ich 5 Jahre alt war mit ins ca. 60km entfernte Fußballstadion, da ich wie eigentlich alle in meiner Verwandtschaft immer schon Fußballfanatisch war. Und mit 5 Jahren in einem Stadion, mit einer geilen Stimmung, ich war einfach nur Sprachlos und wollte seit diesem Zeitpunkt jede Woche ins Stadion (was natürlich nicht immer ging :))

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Jeder hat eben etwas für das er seine Zeit einsetzen möchte. Wir hier tippen uns gerne die Finger blutig. Ein anderer operiert mit seiner Pinzette oberempfindlich an kleinen bunten Läppchen herum (Briefmarkensammler) und dann gibt es eben jene Schlachtenbummler, welche dies als Erfüllung in ihrem Leben sehen. Das ist doch alles ok. Sollten wir nicht froh darüber sein, dass jeder einem Hobby frönen kann und ebenfalls auch Ideale hat ?

Und was wäre eine Mannschaft ohne ihre Anhänger ? Die Fans machen es doch überhaupt erst alles möglich. Die Kicker würden ohne Publikum reihenweise im Obdachlosenasyl ihr Leben fristen müssen^^.

Antwort
von Cookiemonsta3, 19

Fanliebe ist wie normale Liebe, man kann sie nicht erklären oder steuern...

Antwort
von justinvonaachen, 31

Stimmung,Emotionen,Feiern,freuen,trauer,MIT DEM VEREIN LEBEN!

Kommentar von Justaskingmanw ,

Ja aber wieso ?

Kommentar von justinvonaachen ,

weil es spass macht :-D du musst den verein halt leben! ,,Ohne Fans kein Fussbal" ;-)

Antwort
von Bhuti, 27

Vielleicht, weil sie auf sie getippt haben. Also Sportwetten :) da gehts dann ums Geld

Antwort
von Olrius, 41

Sympathie, Identifikation etc. 

Kommentar von Justaskingmanw ,

Identifikation mit einen der Spieler oder was meinst du ? 

Kommentar von Olrius ,

Für den Verein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten