Frage von TheDyingWalker, 81

Wieso sind fühlen sich 60fps so komisch an?

Hey Leute ich hab jetzt schon ne Zeit lang eine GTX750TI und habe in einigen Games 60fps. Aber es fühlt sich dann immer so komisch an ist das normal? Hatte sonst nie früher 60Fps dank meiner schwachen R7 240. Einer meinte das man in BF4 60fps haben sollte um dort überhaupt gute Chancen zuhaben. Aber ist das wirklich so? Wird man durch 60fps besser? Und gewöhnt man sich auch nach ner Zeit an den 60fps? Den ich hab das gefühl wenn ich 60fps hab als ob jemand das Game irgend wie vorspult.... Hatte früher immer 30-40fps und für mich sehen schon 46fps flüssig aus aber ich merke trotzdem den Unterschied zwischen 46 und 60.

Antwort
von Ifosil, 47

Es ist halt erstmals wirklich flüssig, daran musst dich gewöhnen. Und ja, 60 fps sind meiner Meinung nach das mindeste, was man erreichen sollte. Auch schon wegen des verminderten Input-Lags gegenüber 30 fps.

Antwort
von Ontodog, 56

Kann durchaus sein, dass man sich daran gewöhnen muss, genau so, wie man sich an 60fps Filme gewöhnen muss.

Antwort
von Afaloths, 49

Weil du bei 60 FPS weniger Screentearing hast und somit noch flüssiger 360 n0scopen kannst

Antwort
von FroehlichesKInd, 51

ich kann auch nur mit min 140fps angenehm Spielen

Kommentar von TheDyingWalker ,

Naja ich kann mit 46fps spielen aber nicht mit 60...

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ab 60fps wird mir das Game irgend wie zu schnell....

Kommentar von Ifosil ,

Das ist unmöglich, die Geschwindigkeit, mit dem das Spiel abläuft ist die Selbe. Nur werden doppelt so viele Bilder dargestellt als vorher und es läuft flüssiger.

Hier ein gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=OKcB-an2eiM

WICHTIG! Stelle bitte die Darstellung auf 60 fps bei diesem Video, ansonsten ist es nutzlos.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ja das kann dauern installiere nämlich gerade Windows 10 und bin am Handy und das kann keine 60fps abspielen.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Aber ich hab das gefühl das dass Game schneller läuft.

Kommentar von Ifosil ,

Das Gefühl täuscht dich. 

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok naja kann sein. Ich wers aber wie abgemacht BF4 auf hoch stellen oder noch niedriger damit ich 60fps habe. Wenn dann mein pc irgend wann mal fertig ist dann können wir mal ne runde zocken.

Kommentar von Ifosil ,

Gut gut ^^ Du wirst dich schon daran gewöhnen und dann willst nie wieder zurück.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Das könnte dann aber ein Problem sein weil ich über all 60fps haben will aber es bald nicht mehr geht wegen meiner Grafikkarte...

Kommentar von Ifosil ,

Ja, das ist ein ewiger Kreislauf. hehe :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten