Darko am 07.08.2007 um 11:45 Uhr
Ich liebe meine Freundin wirklich sehr, aber mit ihrer Eifersucht geht sie mir ziemlich auf die Nerven und riskiert durch ihr ständiges Gekeife unsere Beziehung. Was kann ich tun um sie zu beruhigen? Ich gebe ihr nicht den geringsten Grund zur Eifersucht, aber sie bildet sich Sachen ein, die nicht da sind!

Wenn ein Mensch so dermaßen eifersüchtig ist, und der Partner darunter leidet, hat man 2 Möglichkeiten: Man trennt sich oder man arbeitet gemeinsam dran. Geh mit ihr zu einem Therapeuten und redet über euer Problem. Dort werdet ihr schnell rausfinden, ob da was zu machen ist oder nicht.

Wenn Du Deiner Freundin keine Veranlassung gibst eifersüchtig zu reagieren, wird sie es auch nicht tun. Reflektiere doch mal Dein Verhalten!!! Ich denke mal,wenn Du Dich selbst im Griff hast, wird sich das Verhalten von Deiner Freundin verändern. Viel Erfolg und gutes Gelingen :-)
Cr♪tter am 7. August 2007 11:58 Hast Du eine Ahnung, liebe iris66! Eifersüchtige brauchen keine Veranlassung. Die spinnen einfach nur!
spinnen? die sind krank und gehören ins irrenhaus!
Kabark am 7. August 2007 12:09 Dann wären die Klapsen aber schön voll...

Eifersucht ist keine Eigenschaft, die sich nur auf Frauen bezieht. Viele Männer sind ebenfalls eifersüchtig. In den meisten Fällen ist Eifersucht durch mangelndes Selbstbewußtsein bzw. Selbstwertgefühle begründet.
es könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie dich auch sehr, sehr liebt. Sie möchte nicht verletzt werden und will eine glückliche Beziehung mit dir...klar, zu wenig Vertrauen ist da nicht das Wundermittel...bestimmt hast du schon mit ihr geredet, aber versuche es vielleicht noch einmal und betone, wie sehr du sie liebst

Laufen lassen, Eifersüchtige sind nicht zu stoppen! Da leidest Du sonst das ganze Leben drunter, gibt nur Knatsch, und irgendwann trennt Ihr Euch ja doch. Dann lieber ein frühes Ende mit Schrecken.
Cr♪tter am 7. August 2007 11:57 Und bitte nichts verallgemeinern!
ich weiß nicht...wenn er sie liebt...vielleicht könnte er ihr den vorschlag machen, sich von einem Privatdetektiv verfolgen zu lassen...wer so etwas zulässt, wird bestimmt nicht fremdgehen
Cr♪tter am 7. August 2007 13:08 Nee nee, auf so eine Liebe kann man "husten". Wer ohne Grund eifersüchtig ist, ist krank und bleibt auch sein ganzes Leben eifersüchtig. Für den Partner ist das die Hölle. Und die Sache mit dem Detektiv kann man auch vergessen. Eifersüchtige behaupten dann, der Detektiv hätte mit dem Partner unter einer Decke gesteckt und deshalb nichts rausgefunden. Ich weiß, es tut schrecklich weh, sich zu trennen, aber es ist das Beste. Sonst wird man seines Lebens nie wieder froh.

Wieso behauptest Du das so pauschal?
Trifft auf mich nicht zu - mein Mann hat alle Freiheiten, die er möchte (er nutzt sie nur nicht :-)
Nach meiner Auffassung leiden Frauen, die so wie die Deine reagieren unter mangelndem Selbstbewusstsein oder Verlustängsten. Da musst Du dann entweder damit leben - oder Dich dagegen entscheiden. Machen wirst Du da nicht viel können.
genau das denke ich auch. nur eine frau die grund hat zu denken, andere frauen hätten ihr was voraus, sind auch eifersüchtig.
oh, lieber gott!
es gibt nix fürterlicheres als einen eifersüchtigen mann !
ich kann einen roman schreiben von krankhafter eifersucht, verbunden mit ständigem kontrollwahn.
wenn es soweit kommt, dass dir alles unterstellt wird, deine taschen, geldbörse, handy durchforstet wird, dann kannst du jammern.
dich trennen oder aufhängen.
ich hab mich nach 3 jahren endlich zur trennung durchgewunden.
Cr♪tter am 7. August 2007 13:09 Schreiben wir doch das Buch zusammen!
gerne, critter, befürchte nur, dass es ein 12-bänder wird :o))
Nee das gibt 3 dicke Bände - lasst mich mitschreiben bettel. Ich bin die Frau, die das jetzt schon 1 Jahr mitmacht und einfach kein Ende findet, weil sie ihn liebt oder einfach blöd ist und glaubt, durch Liebe, Treue und Reden könnte man etwas bewirken. Leider ist dem nicht so :-(
@anna001: du wirst noch ein weilchen so "blöd" ( deine Worte ) sein, dann merkst du, du kannst nicht mehr.das zerstört jede liebe füher oder später :o(

Einmal gibt es das Problem sicher nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern.
Alte Weisheit dazu: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft".
Wenn jemand wirklich grundlos ständig eifersüchtig ist, dann hilft wohl allenfalls eine Therapie - obwohl ich auch da meine Zweifel habe.

Weil sie kein Selbstbewusstsein hat.
Alles andere Weibliche ist für sie eine potentielle Gefahr.
Eifersucht zeigt aber auch, dass sie an Dir hängt.
ich weiß von einer lieben freundin, deren mann krankhaft eifersüchtig ist/war, daß eine gute psycho- und verhaltenstherapie sehrwohl eine änderung und besserung bringen kann

Es ist absolut kein Vertrauen bei deiner Fraundin vorhanden , deshalb hat sie das Gefühl sie ist bei dir nicht die Nummer 1 und wenn du dann auch noch nach anderen Frauen schaust , dreht sie ab . Auf Dauer kann ich dir raten ,lass sie ziehen , es wird keine Zukunft für euch geben .
Daumen hoch für Katzentatze! Danke, dass du nicht vorschnell urteilst. Zu einer Beziehung (mit ihren Höhen und Tiefen) gehören immer zwei Menschen.