Wieso sind Frauen immer so kompliziert?

9 Antworten

Hallo, Molly08.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß Männer und Frauen in ihrer Andersartigkeit sich ergänzen. Wenn das in einer Beziehung auch oft mal vergessen wird.

Was heißt kompliziert? Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Art und Weise Dinge wahrzunehmen und zu artikulieren?

Provokative Anwort: Meiner Beobachtung zufulge muß ich hier leider zugeben, daß Frauen komplizierter sind als Männer. Das heißt es gibt aber auch Frauen, die männliche Verhaltensweisen zeigen und umgekehrt. Es gibt hierzu wissenschaftliche Beweise. Der Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Gehirns zeigt typische Unterschiede in den männlichen/weiblichen Verhaltens- und Denkweisen. So hat man auch in Studien festgestellt, daß kleine Jungs sich von Geburt an vorzugsweise für Spielsachen interessiern, die technisch sind, sich bewegen und "brumbrum" machen. Kleine Mädchen bevorzugen soziale Spielfelder. Ausnahmen bestätigen die Regel. Viele männlichen und weiblichen Verhaltensweisen sind von der Evolution her recht gut zu erklären (Männer gehen Jagen bringen Mammut nach Hause, Frau bleibt in Höhle und kümmert sich um den Rest des Clans).

Männer haben eine ganz prakmatische Art an Probleme heranzugehen. Haben eine gute räumliche Orientierung. Monokausal. Direkt. Ohne soziale Neztwerke oder Konsequenzen in die Konklusionen miteinzubeziehen. Etc...

Frauen beziehen in ihren Entscheidungen und in ihr Denken oftmals ihr soziales Umfeld, in dem sie sich bewegen mit ein. Versuchen die Dinge ganzheitlicher zu sehen.

Beispiel:

Frau hat Kopfschmerzen und wünscht sich die Aufmerksamkeit und Nähe des Mannes. Er sagt als Antwort: Oh, wo sind denn die Kopfschmerztabletten. Sie fühlt sich unverstanden, weil Grundbedürfnis nicht erfüllt. Mann war pragmatisch lösungsorientiert. Mann hat Kopfschmerzen und will schnell Hilfe und dann seine Ruhe. Frau sagt: Oh, mein Schatz, was hast Du denn aufregendes erlebt heute, erzähl doch mal. Mann fühlt sich nicht geholfen, ist frustriert.

Bildung und Charakter und Beruf und Erziehung und persönliche Werte etc bestimmen im Laufe unserer persönlichen Entwicklung/ Reifung unter anderem den Umgang zwischen Männern und Frauen. So daß es in bestimmten Situationen keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt oder sich die Grenzen verwischen. Die Welt ist vielfältig und das ist gut so.

Have a nice dream.

Frauen lügen zu viel. Sagt eine Frau A meint sie alles andere nur nicht A. Sagt ein Mann A, meint er auch A. Eine Frau versteht dann alles, ausser A. Zwischen B und Z interpretirt sie dann alles. Das sind keine Machosprüche, sondern harte Erfahrungen. Ich suche jetzt eine SINGLEWOHNUNG und es bleibt bei SINGLE. Ich bin 53 are alt und habe keine Nerven mehr, mich tag täglich belügen lassen. Das war nur die Kurzfassung.

Grüsse

Asim Ray

Beweißen?????

Ein Vorurteil kann man nicht beweisen, man kann es nur anhand weniger Beispiele untermauern, verfestigen.

Es gibt Thesen, dass Männer und Frauen nicht zusammenpassen. Trotzdem finden immer und immer wieder Paare zusammen, bei manchen klappt es, bei anderen nicht. Was ist damit bewiesen???

Mein Mann sagt mir seit Jahren, ich sei kompliziert. Ich sage das gleiche zu ihm, auch seit Jahren. Wir sind beide nicht immer ganz pflegeleicht aber das erhält die Spannung und das ist in einer Beziehung nicht das schlechteste.

Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Ich könnte mich auch aufs Bett schmeißen und in die Kissen heulen aber das macht irgendwie keinen Spaß.

Frauen und Männer sind kompliziert. Weil kaum einer zugibt, was er/ sie fühlt. Und wenn doch gibt es nur Missverständnisse- man will nicht mehr befreundet mit dem/ der jenigen sein, wird vllt ausgelacht usw. Anstatt miteinander ordentlichen zu reden. Wenn jeder einfach nur ehrlich wäre und man nett zueinander wäre, würde es keine komplizierten Dinge in Bezug auf Liebe zwischen Mann & Frau geben.

Nett???? Für mich wäre es ein Albtraum, wenn wir immer nur nett zueinander wären und keine Reibungspunkte mehr hätten. In dem Moment, wo zwischen zwei Menschen Emotionen eine Rolle spielen, wird es meistens erst richtig kompliziert. Nichts ist verletzlicher als ein Mensch, der liebt und genau da hören dann auch die Nettigkeiten auf wenn man nicht aufpasst.

Frauen sind nicht kompliziert und Männer auch nicht, wenn man vom gleichen Geschlecht ist - geschlechterübergreifend kann es denn schon mal schwierig werden, da halt beide Seiten ein ganz anderes Verständnis von fast allen Dingen haben.... Würde sagen, für die eine Seite sind Männer manchmal kompliziert und für die andere Seite halt die Frauen ! Es ist halt ganz einfach ein Jahrhunderte altes Verständigungsproblem... Und es ist anscheinend sehr schwer den anderen zu verstehen , wenn man von der "anderen" Seite kommt ! Also vielleicht mal einfach begründen lassen, warum Ihr so kompliziert seid und dann widerlegen... Wenn Du´s nicht kannst - vielleicht ist ja was dran ?