Frage von nil101, 111

Wieso sind Frauen immer eifersüchtig, auch in einer Freundschaft?

Wieso sind Frauen immer so eifersüchtig, Freundinnen die wenig Interesse zeigen u auch mit anderen Jungs rausgehen u mir auch von denen erzählen u wie sehr sie einen Jungen mögen, auch sie zeigen Eifersucht, wenn ich mit einer Frau rausgehe oder den von einer erzähle die mir gefällt. Ich habe das Gefühl mit weiblichen Freundinnen darf man über andere Frauen nicht sprechen :S also nicht positiv. Eine gute Freundin von mir hat die Freundschaft sogar gekündigt, weil ich mit einer anderen geschrieben hab, dabei hat sie einen Freund u schreibt auch mit vielen Jungs. !:S Extremfall klar aber so etwas habe ich ständig. Darf man weibliche Freundinnen nie von Frauen erzählen die man mag, oder waren s bei mir nur Ausnahmen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mausl188, 22

Frauen wollen oft nicht verglichen werden und sie möchten nicht, dass sie eine von vielen sind, sondern die einzige/ die 1. Wahl

Antwort
von 3Linaaa3, 41

Eigentlich kannst du schon etwas über andere erzählen aber halt nicht übertreiben wie oh die ist so hübsch so toll bla bla und nur von ihr reden

Kommentar von nil101 ,

Sie erzählen mir aber auch von ihren Jungs u schwärmen !! :S

Kommentar von 3Linaaa3 ,

Das ist aber etwas andere :D wir machen uns immer gleich Vergleiche

Kommentar von nil101 ,

Wieso ist es was andere ! :D meinst wir Jungs haben keine Gefühle u werden NIE eifersüchtig oder neidisch ?

Kommentar von 3Linaaa3 ,

Natürlich aber ihr seutzt euch nicht solche Vergleiche oder ?

Kommentar von Anonym1208 ,

Ja klar machen wir Jungs das auch. Aber wir machen daraus kein Riesen Drama so wie manche Frauen. Ich mein meine beste Freundin ist mir in Hinsicht Liebe zu absolut nichts verpflichtet und genau so auch andersrum. Heißt wenn ich eine Frau hübsch finde dann sollte ich das auch sagen dürfen.

Kommentar von 3Linaaa3 ,

Ja du darfst es sagen 😃

Antwort
von LeaL17, 36

Wo Frauen haben es nicht gerne wenn ihr Jungs über andere Frauen redet weil du dann anfangen uns mit denen zu vergleichen / Messen. Eigenen tut man das nur wenn man jemanden ganz besonfders Mag. Mehr als nur Freundschaftlich. In deinem gemeinten Beispiel macht es von ihr Recht wenig Sinn.
L.g 😀

Kommentar von nil101 ,

Es macht nie Sinn. Denn sie schwärmen auch über andere Jungs u vergleichen u messen u sprechen manchmal nonstopp davon wir toll ihre Dates waren u wie sehr sie diesen u jenen jungen mögen :S wieso können Frauen s nicht merken, dass sie das gleiche tun !!

Kommentar von LeaL17 ,

aber es macht kein Sinn da ihr nicht zusammen seid. das verstehe ich nicht .

Antwort
von CocoKiki2, 38

weil sie dann kein selbstwertgefühl haben. meins zb ist so groß, dass ich eiferscuth noch nie im leben verspürt habe. ich halte mich nämlich für die beste partie.

Kommentar von nil101 ,

Eifersucht ist ein Liebesbeweis u ohne liebt man oder hat man noch nie geliebt ! :D Aber krass... ! 

Kommentar von CocoKiki2 ,

blödsinn. eifersucht ist nur der beweis, das man nichts von sich selber hält. ein liebesbeweis ist loyalität.

Kommentar von nil101 ,

Da hast du recht, aber so denkt kaum jmd leider ... halte mich für eine schlechte Partie, trotzdem bin ich selten eifersüchtig ! :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

doch, in meiner familie jeder. du müßtest mal sehen wie harmonisch es bei uns zugeht und ich komme auch aus einer außergewöhnlich intakten familie. und meine eltern haben mir wirklich soviel nützliches mit auf den weg gegeben um das leben zu verstehen. und bei eifersucht sagt meine mama immer: das ist das schlimmste was es gibt in einer beziehung. kriegt halt nicht jeder so gut hin wie meine eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community