Frage von someguy2333, 27

Wieso sind Firmen daran interessiert mir den Tag zu vermiesen?

Ebay Zahlung erhalten , die haben einfach mal spontan entschieden das sie das Geld 21 Tage einbehalten ohne Ankündigung. Zu DHL mit Paket gelaufen , vorher online für 13 Euro einen Versandschein gedruckt dann wird mir mitgeteilt das das Paket 90g zu schwer sei und ich einen neuen Versandschein bräuchte.

Sorry nächstes mal kauf ich mir ne Präzisionswaage , hat bestimmt verheerende Auswirkungen diese 90g , nene das macht schon Sinn.

Antwort
von Suboptimierer, 22

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendwelche fremden DHL- oder eBay-Angestellten daran interessiert sind, dir den Tag zu vermiesen? o.O

Bei eBay hast du einfach Pech gehabt (keine Ahnung, ob die Vorgehensweise rechtens war) und bei der DHL haben sie es sehr genau genommen. Das kannst du denen nicht vorwerfen, dass sie es genau nehmen, schon gar nicht dem Angestellten.

Wo kann man denn heutzutage noch feilschen? Feilsche mal an der Kasse im Supermarkt, ob man bei einem Betrag von 5,05€ dir die 5 Cent nicht erlassen kann. ^^

Nee, die Berufswelt wird in der Hinsicht emotionsloser und kompromissloser. Dafür hast du etwas, worauf du dich verlassen kannst (es wird auch nicht zu deinen Lasten gerundet), du hast meistens eine Möglichkeit, dich zu beschweren und kannst relativ sicher sein, dass du nicht benachteiligt wirst, weil dich jemand nicht mag.

Objektivität / Anonymität hat Vor- und Nachteile.

Antwort
von Schokolinda, 25

wenn du dir von so was den tag vermiesen lässt, dann hast du schlechte nerven. und wenn du denkst, firmen hätten es auf dich abgesehen, dann ist das paranoid. das war eine Verkettung dämlicher umstände, die so ziemlich jeder mal erlebt- wenn du das nächste mal sch... baust, kannst du überlegen, ob sich der betroffene nun über dich maßlos aufregen darf oder ob du dir nicht eine maßvollere Reaktion erhoffen würdest.

die Idee mit der Präzisionswaage ist schon mal nicht verkehrt, auch wenn von dir sicher ironisch gemeint- kauf mal trüffel, dann wolltest du auch für dein Geld 90g, die dir zustehen, haben. oder rechne mal aus, was die DHL an Geld verlieren würde, würde sie jeder Sendung 90g zusätzlich erlauben.

erkundige dich, ob du den versandschein nicht zurückgeben kannst oder mit einer Briefmarke erweitern- kann ja nicht sein, dass man 13 euro in die tonne kloppen soll.

Antwort
von Cordy2111, 11

Willkommen im Leben! Dumm gelaufen,aber Firmen interessieren sich nicht für den Kleinen Kunden, der am Tag/in der Woche /im Monat 13€ Umsatz bzw n bissel Verkaufsgebühr bringt. Versprochen ✌

Antwort
von pikachulovesbvb, 27

Die Firmen wollen die den Tag nicht vermiesen, du hast einfach nur Pech gehabt ;)

Antwort
von Isafraral, 16

Wieso sind immer andere schuld? Wenn du nicht schwimmen kannst ist dann der Badehose schuld?
Warum sollen alle ein Auge zudrücken zum Gunsten der Käufer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten