tomknopf am 29.12.2008 um 17:06 Uhr
Wenn mir mal eine nette Dame etwas vorkochen würde, wären meine Kenntnisse bestimmt wesentlich besser!

Männliche Köche und Friseure sind einfach besser wie Frauen, das muss ich als Frau ihnen neidvoll zugestehen
Meisttollerant am 29. Dezember 2008 17:19 übrigens: besser als
tomknopf am 29. Dezember 2008 17:20 meisttolerant, nicht immer :)
Meisttollerant am 29. Dezember 2008 17:21 leider, mein Problem, vor allem bei wie und als

Sarah Wiener; diese komische vielredende Luxemburgerin; die Dame, deren Name wie "Pomello" klingt ... gibt schon auch ein paar weibliche Sterneköchinnen.
Aber vielleicht ist denen die Selbstdarstellung, die damit verbunden ist, nicht so wichtig. :-)
sikas am 29. Dezember 2008 17:30 Genau weniger Tam Tam wie die Kerle.DH

Es gibt nun einmal mehr Köche als Köchinnen, bei uns in der Berufsschule waren unter ca. 55 Personen nur 2 Frauen und davon hat eine vorher aufgegeben.
Ich denke, egal ob Mann oder Frau - wenn man nicht kochen kann dann lernt man es eben von Maggi oder Fertignahrung von Aldi, Lidl und Ravioli und Co. Jeder kann gut kochen wenn er hunger hat.

Alles sehr lustig, aber ich will mal wieder ein ernsthafte Antwort geben: Nach dem (leider) noch nicht überlebten klassischen Rollenbild lernen Mädchen das Kochen von der Mutter. Und kochen dann auch wie sie. Jungs sind da im Nachteil, der ihnen jedoch zum Vorteil erwächst: Sie lernen, wenn sie es wollen oder müssen, von den vielen gelernten Köchen (und wenigen ähnlich gut ausgebildeten Köchinnen) dieser Welt und sind in der Lage, dank eigener kreativer Wagemutigkeit die Kochkunst voranzubringen. Deshalb gilbt es mehr Spitzen-, Sterne- und Fernseh-Köche als -Köchinnen.

Es gibt auch jede menge wiblicher Spitzenköche. Z.B. Sahrah Wiener

Da gibt es doch diese Koreanerin oder Japanerin, die beim Kochduell mitgemacht hat. Kim heißt die, die ist auch nicht schlecht!

du guggst die falschen sendungen gibt auch weibliche köche:-))
tomknopf am 29. Dezember 2008 17:10 Stimmt, Sarah Wiener ist mir ja jetzt bekannt (5 Antworten)... Und wer noch?

weil ganz einfach: FERSEHKÖCHINEN IST EIN SCH....WORT
tomknopf am 29. Dezember 2008 17:17 Rettungsschwimmerinnen auch, trotzdem war Baywatch sehr beliebt... Warum nur???
Meisttollerant am 29. Dezember 2008 17:18 die waren leichter behüllt
tomknopf am 29. Dezember 2008 17:19 Kann man doch auch so arrangieren oh, jetzt hab ich mir aber meine Bluse versaut
Meisttollerant am 29. Dezember 2008 17:20 DH, aber nur dafür

Für deine tollerante Diskussionfreude ein +
tomknopf am 29. Dezember 2008 17:29 toll oder tolerant? Du musst Dich schon entscheiden... ;)
Meisttollerant am 30. Dezember 2008 09:05 gut kombiniert!

Da täuchst Du dich aber sehr. Die Ladys machen nur nicht soviel Tam Tam, sind aber genauso present wie die Männer.
LG Sikas
tomknopf am 29. Dezember 2008 17:31 Hey!!! Wie gehts Dir? Nur noch sechseinhalb Stunden ^^ ...
Ich wäre für mehr Medienpräsenz weiblicher Fernsehlöche!
Ist aber einleuchtend, dass es viel weniger weibliche Köche gibt, wegen Stress etc., nicht wahr?
sikas am 29. Dezember 2008 17:35 Es werden aber immer mehr,und das ist gut. Und mir gehts auch gut habe gerade mit meinem Vater 6qm Holz geschlagen und aus dem Wald gehohlt. Und Deinereiner?
tomknopf am 29. Dezember 2008 17:38 Na klar, immer ran mit den Frauen an den Herd ^^
Bin schön am Essen, kann nicht sagen dass ich besonders erschöpft bin... Du warst aber ja zum Glück fleißig für uns beide :)
6 Kubikmeter???
Sarah Wiener und die Poletti sehen für mich nicht nach einem Mann aus.
Fernsehköche sind deshalb männlich, weil es sonst Fersehköchinnen wären.
(Berufs-)Koch ist erstens ein Knochenjob und zweitens ein völlig Familien-untauglicher Beruf. Das dürften die Hauptgründe sein, warum Frauen in der gesamten Berufsgruppe eher unterrepräsentiert sind. Hinzukommt dass es in so einer (Groß-)Küche sehr derbe, um nicht zu sagen chauvinistisch zu geht. Da braucht Frau ein ganz schön dickes Fell, um sich da durchzuboxen.
Dass der Anteil der im Fernsehen bekannten (oder besternten) weiblichen Köche geringer ist, ist dann nur eine Folge aus der ohnehin geringen Quote.
Das habe ich gelesen!!!!!!!!Da täuschst Du Dich gewaltig
Ist doch wahr!
na dann spar ich mir die einladung zum essen für dich ;-)kann ja nicht kochen
Ich finde, Frauen sind prima in der Küche! ;)
püh
Ich hätte selbstverständlich für uns gekocht.