Frage von bobtey, 117

Wieso sind fast alle...ab 18?

Hallo
Ich würde gerne wissen, wieso fast alle grafisch hochwertigen (baller)spiele ab 16/18 sind. z.B. Gta V, The Devision, Witcher 3, CoD, CS:go, ...

Antwort
von MM0Gamer, 43

Weil in diesen Spielen Gewalt, Nacktheit, Waffen, Drogenmissbrauch und schimpfwörter ausgeübt werden. Deswegen sind die Spiele für Minderjährige nicht geeignet. Leider halten sich nicht viele Kinder daran.

Antwort
von LiemaeuLP, 49

Weils halt ein Ballerspiel ist xD
Die sind alle mindestens ab 16 bzw 18 wenn sie sehr "gewaltätig" und "realistsich" sind.
Allerdings dran halten tut sich eh kaum einer

Antwort
von Kaen011, 47

Weil der Markt für Spiele ab 16 größer ist als der Markt für Spiele unter 16. Gute Grafik kostet in der entwicklung viel geld und das Spiel muss sich verkaufen. Daher wird es auf generes angelegt die sich auch gut verkaufen.

Es gibt jedoch auch Spiele mit guter Grafik die nicht ab 18 sind z.b. Rennspiele

Antwort
von sepki, 39

Das ist ja wohl sehr offensichtlich.

Gewalt, erwachsene Geschichten, Satire, Nacktheit, Vulgäre Ausdrücke, realer Bezug.

Damit glänzen deine genannten Spiele. Und Spiele mit solchen Inhalten sind dementsprechend für reifere Leute.

Spiele, die für eine jüngere Zielgruppe sind, haben einen anderen Zeichenstil und haben dementsprechend geringere technische Ansprüche.

Antwort
von Deniz2502, 45

Ich muss @Eduador etwas Recht geben. Daran halten sich sehr wenige. Ich sehe oft, dass kleine Kinder im Alter von 10 Jahren GTA spielen, was schon ziemlich krass ist. Obwohl, vor 6 Jahren hatte ich ja auch mit 10 angefangen GTA zu spielen. Nur da war es San Andreas. ;-)

Warum solche Spiele ab 18 sind? Weil diese Spiele Gewalt enthalten.

Antwort
von Knutschpalme, 20

Was sind "Ballerspiele" für dich? Die Titel die du nennst gehören kaum zum selben Genre o.O

Sie sind ab 18, weil die FSK findet, dass Minderjährige sie nicht spielen sollten.

Antwort
von Staki88, 52

Weil da einfach mehr Gewalt gezeigt wird...? 

Antwort
von AntharHD, 14

Weil es Ballerspiele sind. Auch wenn es dazu andere Meinungen gibt, welche sagen, dass Ballerspiele auch ab 12 sein sollten.

Antwort
von xxDevin, 49

Die Frage kannst du dir selber wohl beantworten. 

Wegen Fluchwörter, Gewalt, etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community