Frage von dieamer, 117

Wieso sind Erwachsene so oberflächlich?

Damit meine ich nicht das äußerliche Erscheinungsbild, wodurch manche diskriminiert werden bla bla, sondern das Verhalten. Kinder sind z. B. direkt, offen und warm, wobei die Erwachsenen so künstlich, oberflächlich und kalt sind. Ich meine, bei den Erwachsenen fehlt das "gewisse Persönliche". Wieso müssen Erwachsene immer so künstlich sein und können nicht einfach sein? Letztens hat z. B. ein Kind im Spielplatz ganz laut geschrien, dass sie dringend kaka machen muss und ihr war's so egal, was andere denken und ob es unverschämt wäre, sie hat sich so gefühlt und hat eben so reagiert, aber wieso sind Erwachsene auch nicht so?

Antwort
von hydrahydra, 29

Wenn du gerne "Ich muss Kaka!" in der Öffentlichkeit schreien möchtest, dann mach doch. Und wenn du es nicht möchtest, dann weißt du auch, warum Erwachsene "so" sind.

ihr war's so egal, was andere denken und ob es unverschämt wäre, sie hat sich so gefühlt und hat eben so reagiert
Ich finde eine gewisse Sensibilität dafür, wann man unverschämt ist und auch eine gewisse Kontrolle über die eigenen Impulse durchaus sympathisch. Denn nur weil es mir persönlich egal ist, was andere von mir denken, ist es eben nicht per se egal. Außerdem ist es auch nicht per se gut, jedem Impuls einfach nachzugeben. Kann übel enden...

Kommentar von dieamer ,

Möchtest du nicht du sein und frei sein? Das Beispiel mit dem Kacken war wohl kein gutes Beispiel, aber damit war eben so viel mehr gemeint.

Kommentar von hydrahydra ,

Möchtest du nicht du sein und frei sein?
Ja, ich möchte aber auch nicht, dass mir irgendwer eine Brechstange über den Kopf zieht, weil er "eben so gefühlt und eben so reagiert hat" und das dann damit begründet, dass er dabei "ganz er selbst" war.

Das Beispiel mit dem Kacken war wohl kein gutes Beispiel
Wieso nicht? Genau das passiert, wenn man "ganz man selbst" ist.

Kommentar von dfllothar ,

Damit war echt mehr gemeint! Man muß sich halt tiefer damit befassen, dann kommt man schon drauf, es gibt so viele Beispiele.

Antwort
von obiwana, 24

Also ich kann nicht erkennen, was daran oberflächlich sein soll, wenn ich z.B. nicht meine Umwelt wissen lasse, dass ich Kacken muss.

Deine Frage ist auch keine Frage. Du stellst eine Behauptung auf, die deinem subjektiven Eindruck entspricht und willst sie als Tatsache präsentieren. Nun sollen wir dir die Begründung für deine subjektiven Wahrheiten liefern. Da bin ich raus. Aus meiner Sicht sind Erwachsene nicht oberflächlich. 

Kommentar von dieamer ,

Nein, du hast mich ganz und gar nicht verstanden.

Antwort
von DJFlashD, 38

Na das mit kaka..wär halt peinlich wenn n erwachsener das sagt..aber allgemein die oberflächlichkeit: man erlebt eben viele enttäuschungen ect im leben und wird deshalb kaltherzig...

Antwort
von dfllothar, 16

Wie so müssen Erwachsene immer so künstlich sein?

Kinder sind bis zu ihrer "Reife" offen, ehrlich und warm. Mit dem Erwachsenwerden steigt der Intelligenzgrad mit der Fähigkeit der Täuschung ihrer Persönlichkeit anderen gegenüber. Das mag eine Schutzfunktion sein, um mit ihrem Umfeld besser zurecht zu kommen und nach ihrer Vorstellung zu ihrem Ziel zu kommen. Schön ist das allerdings nicht, mit Lügen und Verstellung ihrer Persönlichkeit ihr Umfeld zu begehen.

Ich persönlich liebe Kinder im Vorpubertätsalter sehr, weil sie noch unbefangen ihre eigene Meinung und ihre Ideen aussprechen können. Das tut so gut, sich mit ihnen zu unterhalten.

Irgend wo steht doch der Spruch " Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...!"

Gruß von < dfl-Lothar >  Initiative Kinderhilfe.

Antwort
von Kuifje, 32

Weil ein Kind ein Kind ist und ein Erwachsener ein Erwachsener. Ein Kind hat noch nicht die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Das bildet sich erst später heraus.

Antwort
von musicnerddd, 42

weil Kinder noch nicht mit den erwartungen der Gesellschaft konfrontiert wurden, sind sie einfach sie selbst. allerdings wird man sofort abgestempelt, wenn man nicht der Norm entspricht.

Antwort
von Dlonter, 26

Du Pauschalisiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten