Frage von Esmenchen, 69

Wieso sind Epilepsie Tabletten so stark?

Morgen,

Ich nehme seit Jahren Lamotrigin und das Medikament ist zu stark für Kleine Kinder. Auch für Tiere hieß es. Aber warum sind alles Medikamente zu dieser Krankheit so Stark?

Liebe grüße Esmenchen

Antwort
von samm1917, 42

Lamotrigin ist ein Antikonvulsiva (Antiepileptika), welches gegen Epilepsie und Depressionen bei bipolaren Störungen verwendet wird.

Die Zulassung gemäss Arzneimittelkompendium ist je nach Diagnose unterschiedlich:

• gegen Epilepsie: ab 2 Jahren, empfohlen wird es jedoch erst ab 12 Jahren.
  • gegen Depressionen ab 18 Jahren

Du sieht also, dass bereits Kinder und Jugendliche Lamotrigin erhalten. Ich persönlich hatte auch keine Nebenwirkungen von Lamotrigin, doch ich bin bereits erwachsen und nehme es wegen Depressionen.

Kommentar von Esmenchen ,

Ich nehme es gegen Epelepsie und der Arzt sagte , daß ich aufpassen soll das niemand es nimmt der noch klein ist

Kommentar von samm1917 ,

das ist logisch, ist bei jedem medikament so. sicher sind solche medikamente nicht gesund für menschen, die das nicht brauchen.

zudem muss sich der körper langsam an das medikament gewöhnen. wenn man bereits zu beginn die volle dröhnung nimmt kann das unabsehbare folgen haben.

bei mir Dauerte es ein Jahr zu der richtigen Dosis und die habe ich immer noch (150 mg morgens und abends). Bin schon hoch. das waren die einzigen ohne Nebenwirkungen

Antwort
von Nightlover70, 40

Vermutlich um die gewünschte Wirkung auch zu entfalten.

Antwort
von Marshall7, 28

Ja die Tabletten sind alle stark ,sonst wäre wohl die Wirkung nicht ausreichend.Ich kann mich erinnern ,als meine Tochter mit Tabletten gegen Krampfanfälle eingestellt wurde.Die war total müde.Mittlerweile nimmt sie die Tabletten schon über drei Jahre und es passt.Wir müssen halbjährlich zur Kontrolle,aber die Tabletten passen.Ich muss aber sagen das sind andere Tabletten als bei euch.

Die Tabletten heissen,Levatiracetam,davon morgens 500mg,abends 1000 mg.

Sie bekommt aber viel. kommt auch auf die Art der Krämpfe drauf an. früher bekam ich ein Medikament das ich nixht vertrug (neben Wirkungen)

Kommentar von Marshall7 ,

Nein ,das ist eigentlich nicht hoch,wir haben schon anfangs 500mg morgens ,abends 500mg gegeben.Das ist so der Mittelwert .Hauptsache die Tabletten passen ,das ist wichtig,den wenn die Tabletten nicht vertragen werden,müssen andere her.Zum Glück war es nicht so.

bei mir mussten andere her. nehme 150 mg morgens und abends

dauerte aber ein komplettes Jahr

Antwort
von Miwalo, 33

Na du bist ja auch größer als ein Tier oder ein Kleinkind.

Dient halt deinem Schutz.

Antwort
von Ostsee1982, 20

Weil Medikamente in der Stärke von Hustendrops nunmal nicht gegen Epilepsie helfen. Bei Krampfanfällen muss man nunmal entsprechend gegen wirken.

leider. hatte mal sehr starke gehabt und jetzt die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten