Gilt natürlich nicht für alle - das weiss ich auch. Das ist aber einfach meine Erfahrung. Die Wischen immer durch, obwohl man gerade einer Tätigkeit nachgeht, welche vielleicht auch ihr Gehalt erst ermöglicht. Dann putzen die das Treppenhaus und wenn gleich durchläuft (weil man muss - man kann ja schlecht die Dachrinne herunterrutschen), dann fangen die entsetzlich zum Kreischen an und werfen mit Gegenständen nach einem. Den Boden der Toilette seifen die mit Absicht so ein das es die Leute rudelweise hinhaut. Erst heute saß die halbe Belegschaft draußen in der Sonne beim Kaffetrinken, dann haben die mit dem Besen herumgefuhrwerkt das sich vor Staub die Sonne verdunkelte und haben als die Leute wegrannten dann gleich die Stühle an die Tische gekettet, damit keiner mehr hin kann und die Leute die zu spät gegangen konnten sich nur mit Mühe aus Tisch,Stuhl und Kette befreien. Ich könnte da ewig weitermachen. Bloß warum sind die so? Mögen die sich selber nicht? Ich weiss es nicht - vielleicht wisst ihr es?

Wenn meine Freundin das Bad putzt ist sie auch aggressiv und cholerisch, muss wohl so ein Motivationsding sein. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man etwas Rücksicht nimmt und die Beine kurz anhebt oder sich entschuldigt, wenn man durch's Frischgeputzte latscht, die Damen ebenso rücksichtsvoll und freundlich reagieren. Und dieses "Sie-werden-dafür-schließlich-bezahlt" - Gehabe kann man auch stecken lassen.
1hoss43 am 11. Oktober 2008 19:59 Genau! http://1hoss43dh.de.to
nickymaus am 11. Oktober 2008 20:01 Ganz genau.Recht hast du.Ich habe sieben jahre meines lebens geputzt und man wird behandelt wie der letzte Dreck und viele machen mit Absicht dumme Bemerkungen oder Extradreck.Wenn mal einer freundlich war und ein kleines Sorry gemurmelt hat,war die Welt wieder in Ordnung.Kann ganz schön weh tun als "Putze" beschimpft zu werden.Denn auch ohne diese würden viele im Dreck umkommen
Nachtflug am 11. Oktober 2008 20:04 Ja, DH, Butz1510. Wie es in den Wald reinruft....

Eigentümliche Frage. Warst Du deshalb schon mal beim Doktor?

Mach doch mal ihre Arbeit, dann weißt Du es ganz genau!
Sie hat für ein Büro nur sounsoviele Minuten Zeit, denn das ist Akkordarbeit für nen Hungerlohn, und dann steht so ein Schreibtischtäter/Sesselfurzer im Weg oder läuft über den frischgewischten Boden und saut ihn wieder ein!
Da würd ich auch ausrasten!
nickymaus am 11. Oktober 2008 20:03 Jaaaaa,richtig!!
Pestopappa am 11. Oktober 2008 20:12 Tja Hoss... Nur im Gegensatz zu ner Putze haben die von Dir benannten Sesselpfurzer ihr Hirn zu ihrer Findung des Berufes benutzt... Daher putzen nicht sie, sondern ungelernte ( meistens ) .
Auch ihr Werdegang war anstrengender... Jedem das Seine... Immer wieder sage ich und stehe dazu... Wer viel arbeitet, der soll auch dekadent leben dürfen. Er tut auch was dafür ! Jeder ist sich seiner selbst.
Natürlich hast du recht. Aber alles in seinen Maßen. Um ein Gefühl zu bekommen wie es ungefähr ist hier für euch ein passendes Beispiel:

Das ist eine berufsbezogene Feudelaggression. Sie ist in dieser Art Gewerbe häufig anzutreffen.
rabutz1991 am 11. Oktober 2008 19:54 DH!!
Pestopappa am 11. Oktober 2008 19:55
rabutz1991 am 11. Oktober 2008 19:58 danke schön!! :-)
nickymaus am 11. Oktober 2008 20:02 So´n Quatsch mann
Pestopappa am 11. Oktober 2008 20:05 oooouh... Wir haben eine Expertin am Tisch...
rabutz1991 am 11. Oktober 2008 20:21 genau Miguelgonzerres Paolopestossolos! DH!
Ist genau auch meine Erfahrung. Ich habe ja nichts gegen die. Die aber offensichtlich gegen alle.

Erstens werden sie eventuell kontrolliert (und mögen deshalb keine Durchlauf-Spuren), zweitens demonstrieren ihnen die "Durchlaufer", wie vergänglich ihre Arbeit ist und drittens macht dieser geringe Erfolg (bei noch geringerer Bezahlung) schon "an sich" aggressiv... vielleicht. Anell
Wenn ich den Dreck anderer wegmachen müsste, würde ich auf Dauer wahrscheinlich auch aggressiv werden
WilliWinzig am 11. Oktober 2008 19:56 Mußt du das als Mama nicht auch zu Hause?
Natürlich muss ich das zu hause auch machen, aber das ist doch was anderes, als wenn ich den Dreck von anderen/fremden menschen wegmachen muß!
nickymaus am 11. Oktober 2008 20:03 Manche Leute sind froh heut zutage IRGENDEINEN Job zu haben,egal was!!
Davon gehe ich aus, aber verstehe mich nicht falsch, so habe ich das nicht gemeint. Das war KEIN Vorwurf an Reinigungskräfte oder abwertend gemeint!

Ihr habt eben die Elite der Reinigungsengel beschäftigt.....ihr müßt mit denen mal ein "ernstes Wort" sprechen.
1hoss43 am 11. Oktober 2008 20:07 Bei dem "ernsten Wort" mußt aber dann höllisch aufpassen!
Da könnte plötzlich ein nasser Putzlumpen oder Wischmob um die Ecke kommen..... lach
Meine Erfahrung ist, dass Leute die unangenehm sind meist Probleme mit sich selbst haben. In Deinem Fall wird es vielleicht so sein, dass die Putzfrauen sehr schlecht bezahlt sind und sich ärgern, dass alle anderen die im Haus sind mehr bekommen als sie selbt. Wenn meine These stimmt, dann kannst Du mit Anerkennung viel bewirken . Damit kannst Du Dir selber einen schöneren Tag bescheren, aber auch den Putzfrauen und damit Dir ..... usw. Probieren geht über studieren!!!

also mein freund hast du schon einmal bremsspuren an toilettenwänden!! wegmachen müssen? - und danach dort dem erst gegenkommenden Personal höflich begegenet bist????
Ja! Habe 8 Jahre in einer WG gewohnt. Noch Fragen? ;-)
vielleicht liegt es an den aggressiven putzmitteln, die sie verwenden? lol nene... mir ist das so ähnlich auch bekannt (natürlich gibt es echt viele ausnahmen)...ich denke, dass die meisten unzufrieden sind und oft neidisch oder so sind. leider
Ich war auch mal in den Ferien Putzfrau. Die meisten waren echt nett, und wenn jemand durch mein Frischgeputzes gegangen ist war mir das sch...egal und ich hab es nicht noch mal gemacht. Die meisten haben sogar gewartet woraufhin ich dann am liebsten gesagt hätte "Glauben Sie mich kratzt es wenn sie hier gleich wieder Dreck machen?". Aber wenn man als festangestellte Putzfrau arbeitet und dann jeden Tag sieht, dass andere angenehmere Arbeit machen und weniger bezahlt bekommen kann ich mir schon vorstellen, dass das auf Dauer frustriert. Umso bewundernswert, dass da wo ich geputzt habe, manche Putzfrauen ein super Verhältnis zu den anderen Angestellten hatten, immer für einen Tratsch Zeit, per Du waren etc.

Entweder liegt das am aggressiven Putzmitteldämpfen, oder die Dame bekommt zu wenig Geld für die Arbeit und will deswegen schnell fertig werden, auch wenn sie damit die Leute samt Schmutz aus dem Haus wischt die ihr vor den Besen kommen.
villeicht weil diese arbeit meistens nicht gewürdigt wird,und stell dir mal vor du hast deine arbeit gerade fertig und dann kommt jedesmal einer und sagt das ist nicht gut so,noch mal bitte oder macht dir nen kaffeefleck auf deine fertigen papiere.da kann man schon sauer werden, oder ? so oder ähnlich könnte ich mir das vorstellen
nee, die schreit nicht. Sie singt mit, weil sie grade laute Musik hört.
Ach wirklich? Welches Lied, das sie da singen könnte, hat denn den Text?:
Setz dich beim Schiffen auf die Brille! Benutz die Bürste du Ferkel! Immer muss ich eine neue Rolle Papier aufziehen!
lool
Das Lied kenne ich nicht. Love you, Du hast mich zum Lachen gebracht.