Frage von HeroHacker, 11

Wieso sind dort (Link) auf der EU-Karte viel mehr Länder als in der Tabelle?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_Europas

Auf der Karte sind so viele Länder aber in der Tabelle etwas weiter unten nur 47 Länder verzeichnet. Ich muss aber für einen Politik Test alle Länder der EU kennen und wissen wo sie liegen. Aber was ist denn da jetzt falsch die Karte oder die Tabelle?!

Antwort
von Nemesis900, 6

Weil die Europa nicht genau rechteckig ist werden eben auf dieser Karte auch ein paar Länder angezeigt die nicht dazu gehören. Und wenn du dir Ländern der EU lernen sollst ist auch die Liste für dich nicht geeignet. Diese listet die Länder von Europa auf nicht die der EU.

Antwort
von thomasdermann80, 6

Länder in Europa sind nicht gleich Länder in der EU.

Hier findest du alle Staaten, die in der EU sind:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mitgliedstaaten_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Die Karte, die du meintest, zeigt alle Länder in Europa, auch die, welche nicht in der EU sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten