Frage von Bmarie, 58

Wieso sind die Versands kosten so hoch (kppoplus)?

Annyeong >.<,

Ich wollte heute ein Album von BTS kaufen, der Album Preis beträgt ca.16€ ,die Versands kosten betragen ca. 17€ (die günstigste Auswahl der Versands kosten ). Nun ja, meine Mutter möchte dass ich das Album NICHT kaufe da die Versands Kosten nach ihrer Meinung übertrieben hoch ist. Wie könnte ich meine Mutter erklären dass die Kosten gerecht sind ? Sind die Versands Kosten überhaupt gerecht ? Das Album bestelle ich auf der Website kpopplus

Danke im vor raus für die Hilfe :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 26

Sieh es mal so: Ein Paket bis gerade mal 2 kg kostet innerhalb Deutschlands 4,50 Euro (DHL).
Und Alben, gerade so aufwendige und schöne wie die aus Korea, wiegen schnell viel.

Nun kommt das Album, das du dir kaufen möchtest, aber aus Korea - einer ganzen Ecke weit weg.
Der Versand und die ganzen Aufwendungen möchten bezahlt werden.

Das schreibt Wikipedia zum Umfang der Versandkosten:

» Unter Versandkosten werden üblicherweise die folgenden Kosten zusammengefasst:

• das Porto, das an das Versandunternehmen zu entrichten ist

• das Verpackungsmaterial

• Kosten zur Einhaltung der Verpackungsverordnung

• die Personalkosten, welche im Zusammenhang mit dem Versand anfallen (Zusammenstellen der zu versendenden Teile, Schriftsachen wie z. B. Frachtpapiere, das Verpacken der Ware selbst, die Abwicklung mit dem Paketdienst usw.)

• Versicherungskosten, oft pauschal oder als Prozentanteil des Warenwerts

• Kosten für die Zahlungsabwicklung

• sonstige Kosten, die im Zusammenhang mit dem Versand anfallen «

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Versandkosten

Sicherlich ist es doof, wenn die Versandkosten den eigentlichen Artikelpreis übersteigen, aber, falls du es hier kaufen/bestellen würdest, würdest du da auch die Versandkosten von SK -> DE bezahlen, da diese miteinberechnet sind. Und oftmals kommen da auch noch mal Versandkosten drauf.  

Und, nebenbei, wenn du bereit bist, (von deinem Geld) die Kosten voll zu übernehmen, kann sie da meine ich eigentlich auch nicht sonderlich reinreden. Es ist dein Geld und es gibt ja diesen Taschengeldparagraphen. Wie das mit dem "bestellen im Ausland" aussieht (ob sie da reinreden könnte) weiß ich nicht, aber das scheint ja auch nicht ihr (ich sag mal) "Problem" zu sein.

Hoffe das hilft dir.

LG und viel Erfolg

Kommentar von HARUMIN ,

Danke Dir für den Stern! :o)

Antwort
von Sehuntiful, 22

Bestell bei kpopmart ! Die preise sind allgemein billiger dort und der versand ist zwischen 5-15 euro ( je nach dem wie groß das album ist ) Bei kleinen wie z.B Red Velvets Dumb dumb hab ich nur 5 euro versand bezahlt . Wenn es dann an sachen sie season greetings kommt die meißt so groß wie Schuhkarton sind ist es dann 15 . Doch da du nur ein Album bestellen willst gehe ich von 5-7 Euro versand aus statt 17 ! :)

(es kann allerdings is zu einem Monat dauern bis es ankommt doch es kommt sich alles an !!! Ich habe dort jetzt schon etwa 15 mal bestellt und bin mega zufrieden )

Antwort
von LoveLittleTwix, 13

Wohnst du in Deutschland? Vielleicht kannst du dich ja erkundigen, ob es eine Massenbestellung gibt, die sich dann die Versandkosten aufteilen .. bei uns in Österreich gibt's das, also vielleicht bei euch auch :)

Ansonsten, wie wärs wenn du dir die Versandkosten "selbst verdienst" in dem du deiner Mum "gegen Geld" im Haushalt hilfst, putzt, kochst, aufräumst und solche Sachen halt - vielleicht würde deine Mum dann mitspielen :)

Antwort
von PCguggie, 18

Bestell doch einfach bei einem deutschen oder zumindest europäischem Versandhändler, dann sinken auch die Versandkosten. Die hohen Versandkosten kommen daher, dass der Händler ins Ausland liefern soll.