Frage von ab12359, 49

Wieso sind die Städte in Niedersachsen moderner gebaut als in NRW?

Antwort
von HelpmeImfamous, 18

Hallo 

Die Bürger der sog. alten Bundesländer bezahlen den "Soli" an die sog. neuen Bundesländer. dieses Geld ist dafür gedacht die Unterschiede zwischen Ost und West nach dem Krieg auszugleichen. Dieses Geld wird oft in den Aufbau von Städten investiert.

Kommentar von ab12359 ,

GENAU dass wollte franz josef strauß verhindern und hat ordentlich geld an die ddr gepumpt bis er starb ein jahr danach fiel die mauer ):

Antwort
von derhandkuss, 11

Schaue Dir mal solche Städte an wie Wilhelmshaven oder Emden. Die wurden im 2. Weltkrieg zwar zerbombt. Den Wiederaufbau kannst Du aber architektonisch auch vergessen .....

Antwort
von anonymNEINJeff, 22

Ein Grund könnte sein, dass die Städte die zerbombt wurden modernere Gebäude haben

Kommentar von ab12359 ,

und in nrw nicht?

Antwort
von knox21, 24

Das gilt nicht für alle Städte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community