Frage von HilfreicheEnte, 60

Wieso sind die psn server wieder down?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanTraeg, 25

Laut Support sind das gerade nicht die geplanten Wartungsarbeiten, auch wie lange es noch down ist wussten die nicht. 
Unter https://status.playstation.com/de-de/ kannst du den Status checken. 
In Großbritanien sind sind die Server seit ein paar Minuten wohl wieder am laufen. 

Antwort
von D3aThBl0w100, 28

Sony hat vor Tagen schon angekündigt das die Server heute für 1-2 Stunden offline sind aufgrund von Serverwartungen.

Kommentar von TheFreakz ,

Ja.. normal von 8-10 ^^ oder so

Kommentar von D3aThBl0w100 ,

Wie ich sony kenne, halten sie ihre zeiten eh nicht ein xD

Kommentar von HilfreicheEnte ,

kann man noch offline spiele spielen also lädt die ps4 trotzdem den spielstand hoch?

Kommentar von D3aThBl0w100 ,

Offline Spiele werden Lokal auf der Playsi gespeichert, dafür brauchst du keine Internetverbindung.

Antwort
von magnite, 34

Sony kündigt Wartungsarbeiten im PSN an. Wie das Unternehmen in einem
Eintrag auf seiner Webseite mitteilt, steht das PlayStation Network am
26. Oktober nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Wartungsarbeiten finden
von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr statt. Während der Downtime lassen sich
Dienste wie die Kontoverwaltung und der PlayStation Store nicht
verwenden.

Offenbar ziehen sich die Wartungsarbeiten in die Länge, falls du es eben gerade probiert hast.... Abwarten.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

mhh :// wollte mal wieder zocken und dann sowas -.-

Kommentar von HilfreicheEnte ,

kann man wenigstens offline spiele spielen? also lädt das trotzdem in die playstation + cloud hoch?

Antwort
von TheFreakz, 26

Wartungsarbeiten