Wieso sind die neuen Polizei-Autos/Uniformen in blau? Hat das einen Grund?
siehe oben! ;) danke LG
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich finde das neue Design super | 2 |
| Der Farbwechsel ist unnötig und kostet nur Geld | 2 |
| Ist mir egal | 2 |
| Ich find's doof: Denn einen Polizisten jetzt von jmd anderen zu unterscheiden ist schwerer! | 2 |
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDer Farbwechsel ist unnötig und kostet nur Geld
Damit wird sich die deutsche Polizei dem europäischen Standard anpassen, denn von den französischen Flics über die italienischen Carabinieri bis zur polnischen Polizei tragen fast alle europäischen Polizisten blau.
Quelle: http://www.farbimpulse.de/Die-deutsche-Polizei-wird-europaeisch-blau.234.0.html .
vlg. :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hinter dem Farbwechsel der Polizeifarbe von Grün auf Blau verbirgt sich der europäische Gedanke, die Polizei innereuropäisch einheitlicher auftreten zu lassen.
Die beteiligten Unterhändler im für die innereuropäische Polizeiarbeit zuständigen Ausschuss des Europäischen Parlaments einigten sich 1998 nach etwa 120 Sitzungen auf blau, da in den meisten EU-Mitgliedsstaaten die Streifenwagen und Uniformen bereits in Blautönen gehalten waren. Insbesondere Frankreich und Italien wollten dies beibehalten.
Deutschland wechselte lieber auf Blau als auf das von Großbritannien favorisierte Rot-Orange.
Da diese Direktive weiter diskutiert wird, ist noch keine europäische Nation zu einer Farbumstellung verpflichtet. Die Farbvereinheitlichung hab bis jetzt schon viele Millionen gekostet. Eine vorgeschlagene Einigung auf einen einheitlichen Blauton soll erst in etwa 10 Jahren möglich sein.(Wisst ihr jetzt warum die Schweiz so ungern der EU beitritt?)
Kommentar von WDHWDHWDHWDH 07.05.2011Grün war und ist die "Länderfarbe", blau ist die 2Bundesfarbe"!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichIch finde das neue Design super
.... und es kostet kein extra Geld, weil die Uniformen sowieso regelmäßig ersetzt werden müssen. Du kaufst du ja ab und zu auch mal neue Klamotten.
Kommentar von tintinitintini 12.07.2011Und ob das Geld kostet! Es werden nämlich nicht nur die kaputten oder zu klein gewordenen Teile erstetzt (blaues Hemd zur grünen Jacke sähe ja auch blöd aus) sondern es wird Städteweise komplett gewechselt, d.h. am Tag X bekommen in der Stadt Y alle Polizeibeamten eine Grundausstattung der neuen Uniform und die alte wird entsorgt. Selbst die Teile, die vielleicht kurz vorher noch erneuert wurden, weil es nötig war. Ich finde das neue Design auch schicker als das alte, aber das Geld hätte man besser in Ausrüstungsgegenstände (z.B. Digitalfunk) gesteckt.
-
-
Ich finde das neue Design super
Ich bin selber Polizist in Bayern also wir haben noch die alten Uniformen aber ich finde die blauen so wie sie sie in Hamburg zbs. tragen die sehen schon echt Super aus. Alo ich freue mich schon wenn wir auch die neuen blauen Uniformen bekommen.
Kommentar von helmutgerkehelmutgerke 16.10.2011Du freust dich schon wenn wir in Bayern auch die neuen Uniformen bekommen.
LOL
Als Polizist müsstest du aber wissen, dass Bayern keine Umstellung plant.
Kommentar von Johann321Johann321 09.04.2012Ich decke deinen Denkfehler ja nur ungern auf... aber die korrekte Form lautet: Als Polizist müsstest du aber wissen, dass Bayern noch keine Umstellung plant. NOCH! Das bedeutet nicht das wir nie die Blaue Uniform bekommen, aber genau so dass wir sie vielleicht auch nie bekommen....
-
Blau ist die Farbe des Bundes/Innenministerium. -so einfach ist das !
-
Die Polizeiautos sind mehrfarbig - soviel mal zu dieser Falschmeldung (daher zB im Stau im Rückspiegel nicht mehr so einfach zu erkennen, wie früher)
Weil diese Farbe
- dunkler und damit unauffälliger ist
- blau ist die Farbe der EU
Ich finds toll, dass keiner deiner Vorschläge auch nur annähernd richtig ist, außer vielleicht: ist mir egal
Kannste Dir nicht vorstellen, dass es 10 Leute hier gibt, die vielleicht ne andere Meinung haben?
Kommentar von derdorfbengelderdorfbengel 27.04.2011unauffällig? Das stimmt. Man wird jetzt viel leichter mal auf der roten Ampel erwischt, weil man die Mistkerle nicht gesehen hat.
Kommentar von Freak1911 11.07.2011Dann halt dich halt an die Verkehrsregeln. :-P
-
Ist mir egal
die gleichen das jetz in europa an und waren der meinung dass man blau besser erkennt deshalb hat man sich dafür entschieden. eig isses mir egal, obwohl m ir doch die alten iwie beser gefallen haben, aber najawas will man machen
-
-
Der Farbwechsel ist unnötig und kostet nur Geld
ich find das doof weil jetzt kann man nicht mehr Schnittlauch sagen
Kommentar von angy2001angy2001 26.04.2011ggg
-
ja, eu harmonisierung. nach und nach soll überall in der eu polizei blaue farbe haben. in den meisten ländern ist es eh schon so, deutschland war mit grün ein exot... und die neue uniform ist schwarz, nur die streifen an den fahrzeugen sind blau.
-
Ist mir egal
So oder so Polizei ...stört mich nicht besonders ...obwohl ...es kostet Geld ..
-
Weil grün Schei*e aussieht.
-
Ich find's doof: Denn einen Polizisten jetzt von jmd anderen zu unterscheiden ist schwerer!
joooohh
Kommentar von GoldfasanGoldfasan 26.04.2011ja weil in deutschland auch ansonsten nur blau uniformierte rumlaufen...
was soll er denn sein?
Kommentar von charly31charly31 26.04.2011die Leute vom Ordnungsamt z.B.
Vielen Dank für die goldene Fahrkarte. :D
vlg. :)