Frage von MasterAlexLFC, 33

Wieso sind die Menschen so besessen das Neuste Handy haben zu müssen obwohl sie es garnicht brauchen?

Hey Leute die Frage steht ja oben mir ist es schon oft aufgefallen das viele Leute immer das Neuste haben wollen obwohl sie nur Facebook und Whatsapp nutzen das ergibt kein Sinn >_<

Antwort
von CreaxydragonJay, 13

Ganz einfach. Sie sehen neues "Spielzeug" und wollen es haben. Das ist bei sehr vielen der Fall. Was man hat, das hat man, egal ob man es braucht oder nicht. Hauptsache was neues zum Spielen :)

Antwort
von Florian1000000, 30

Vielleicht weil sie immer die neuste Technik haben möchten oder einfach nur Technik begeistert sind. Außerdem ist es schon ziemlich reizvoll.

Kommentar von peoplelife ,

Was ist daran reizvoll? Die Technik verändert sich meist nur minimal und im Grunde macht man immer das Gleiche mit den Dingern^^ Außerdem sind die unverschämt teuer.

Kommentar von Thaliasp ,

Ne, so unverschämt teuer sind sie nicht wenn man ein Abo. hat. Ich kann zum Beispiel bei meinem Anbieter alle 2 Jahre das neueste Handy bis 50% günstiger kaufen wenn ich das denn möchte.

Kommentar von Ifm001 ,

Na da solltest Du aber nochmal nachrechnen. Kosten sind, was unter sem Strich raus kommt, nicht die auffälligen Schilder, wieviel man angblich spart.

Antwort
von Pooooopel, 30

Hey!

Das kommt ganz darauf an wie der Mensch tickt. Manche wollen immer das neueste haben "um es allen zeigen zu können", andere aber einfach, weil sie das neueste Handy interessanter als das bereits 2 Jahre ältere Smartphone bzw sie es mit als Firmenhandy nehmen und dann das neueste bezahlt bekommen. :)

Antwort
von dilaaann91, 28

Ich bin auch ein Mensch mir werden meine smartphones mit der Zeit zu "langweilig" weswegen ich ziemlich oft meine Handys wechsle

Antwort
von Ifm001, 6

- weil sie sich nicht mit den Dingen beschäftigen

- weil sie gedankenlos mit den Dingen umgehen

- weil sie unfähig/unwillig sind, Werte aus sich selbst heraus zu schaffen.

- weil sie keine echten Probleme kennen.

Antwort
von nadine2003015, 26

Die Leute die das wollen, wollen oft nur angeben oder cool sein

Antwort
von HarryStylesWife, 33

Das frage ich mich auch... Vermutlich, will man damit "cool" sein oder so... Ich habe nicht mal 'ne Flat

Kommentar von peoplelife ,

Ich auch nicht. Ist auch nichts was man wirklich braucht.

Kommentar von Ifm001 ,

Flats sind durchaus sinnvoll. Allerdings sind alles abdeckende Flats meistens raus geschmissen es Geld.

Antwort
von marina2903, 33

einen sinn ergibt das nicht.sie sind oft durch die werbung geblendet

Antwort
von peoplelife, 24

Natürlich ergibt das Sinn. Die Leute genießen es immer auf dem neusten Stand zu sein und natrülich wolle nviele ja auch nicht hinterherhinken.

Was mir sehr egal ist, ich habe noch ein S3, dabei kam grad schon das S7 raus. Was bin ich nur für ein Mensch :-O

Kommentar von ThePoetsWife ,

du bist nicht alleine, eine Freundin und ich haben es auch. LG

Kommentar von peoplelife ,

Gut ich bekomme dieses Jahr das S5 von meiner Mutter, allerdings muss das auch sein, da die Frontkamera bei meinem S3 kaputt ist^^

Aber dafür muss ich ja auch kein Geld bezahlen^^ Einmal alle 5,6 Monate 15 Euro auf die Karte, mehr brauche ich eh nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten