Frage von sesam345, 74

Wieso sind die menschen so -.-?

Hey leute. Gestern nach der schule bin ich im bus eingestiegen. Nach der nächsten haltestelle ist ein mann eingestiegen, natürlich waren alle plätze fast besetzt. Ich bin wirklich ein respektvoller mensch gegenüber menscheb vorallem alte personen. Da war ein mann circa 1.70 40-50jahre alt, der hatte ne fette daunenjacke an und wollte sich neben mich hinsetzen( ohne sich umzudrehen und zu gucken ob da überhaupt jmd sitzt. Dann hat der sich hingesetzt schaute mich dumm an . Nach paar sekunden meinte ne alte blöde dame : wollen sie sich lieber zu mir setzen hier ist aucj ein platz frei. Der mann darauf: oh ja danke die kinder von heutzutage stehen gar nicht aucj obwohl binn20 aber ok . Umd die alte dame: ja ja aber es gibt aucj leute die das noch machen. Dann nach paar minuten fing der mann an zu erz: bin der besitzer von einem hotel heutzutage wollen viele nur als aushilfe arbeiten gar keine bewerben sicj für vollzeitbeschäftigung .. und diese worte von diesen beideb hat micj traurig gemacht .. bin nach hause gegangen hab die geschichte meiner mutte erz.. und fing i.wie an zu weinen :/ ich mein immer diese vorurteile die wisseb doch gar nicht wie icj bin und wer icj bin .. und bevor ich vor der haustür war hab ich meine nachbarin gesehen also unsere hausmeisterin die im 1.etage wohnt sie ist genauso alt wie die dame im bus, natürlich vieeeel lieber und kümmert sicj um alles so wie als ob sie meine eigene oma wäre. Da sagte ich mir nur: es gibt einmal solche und SOLCHE !! :) was sagt ihr dazu?? Sry wegen meinem Deutsch xd

Antwort
von Sunshinex333, 64

Vorurteile.
Die meisten Kinder und Jugendlichen fangen schon mit 11-12 (Wenn überhaupt) an zu pöbeln, beleidigen und zu motzen. Nicht alle sind so, aber der Großteil. Und viele Menschen übertragen das dann einfach, das hat in den meisten Fällen nichts mit dem alter zutun. 
Was mit dem Alter zutun hat, ist die Art der Erziehung. Alte Menschen sind in ihrer Kindheit/Jugend so erzogen wurden, im Grunde alles zu machen was die Erwachsenen Sagen und von einem wollen. Sie kennen es von sich selbst nicht anders und übertragen es dann auf die Heutige Generation. (Bitte nicht veralgemeinern, es sind NICHT alle so) 
Und einige denken dann eben sie müssen ein fass aufmachen, weil man mal nicht das macht, was sie wollen.

Antwort
von Pauli1965, 61

Über solche Menschen würde ich mir gar keine Gedanken machen. Sie du eben  icht so, dann wird alles gut.

Kommentar von Tausendfusssler ,

Sie du eben  icht so, dann wird alles gut.

?

Antwort
von Dahika, 27

Du fragst: wieso sind die Menschen so?

Ich könnte jetzt fragen:

Wieso sind die Jugendlichen so, dass sie hier so einen unleserlichen Text reinstellen und erwarten, dass man das liest.

werd erwachsen.

Antwort
von Tausendfusssler, 69

Wenn dir dieser eine 40-50 j. Mann und eine alte Frau nicht gefallen haben, solltest du das nicht auf alle Menschen beziehen

Der Mann hat sich neben dich, auf einen freien Platz gesetzt was ist daran nicht in Ordnung? Was soll die ganze schlecht geschriebene Geschichte?


Kommentar von sesam345 ,

Du checkst überhaupt nicht worum es gehhhht. Aber ok 

Kommentar von Tausendfusssler ,

Ist kein Wunder! Um was geht es denn?

Kommentar von Tausendfusssler ,

...oh ja danke die kinder von heutzutage stehen gar nicht aucj obwohl binn20 aber ok . Umd die alte dame: ja ja aber es gibt aucj leute die das noch machen. Dann nach paar minuten fing der mann an zu erz: bin der besitzer von einem hotel heutzutage wollen viele nur als aushilfe arbeiten gar keine bewerben sicj für vollzeitbeschäftigung .. und diese worte von diesen beideb hat micj traurig gemacht ....

Ja allerdings - ich checke nicht, was an diesen Aussagen denn soo traurig ist, dass du die Geschichte deiner Mutter erzählst, weinst, Vorurteile siehst, die dich betreffen sollen, denkst alle Mensche wären so u. hier einen fürchterlichen, unleserlichen Bericht schreibst,....?

Kommentar von Dahika ,

das Kind ist in der Pubertät...

Kommentar von ViribusUnitis ,

das "Kind" schrieb aber es sei 20 ! ?

Antwort
von Florian1989, 74

Bitte lern sauber & verständlich zu Schreiben ;-) Und les solch lange Texte, bevor du sie veröffentlichst!

Kommentar von 187erz ,

solange man weiß was gemeint ist o.ô ?

Kommentar von Dahika ,

erstens weiß man das ja nicht. Und zweitens ist es rücksichtslos, von Anderen zu erwarten, so was Unleserliches zu entziffern.

Antwort
von ST2211, 44

Dein h ist wohl kaputt? :D

Kommentar von KittyCat2909 ,

...und das e, das n, die Shifttaste.. usw usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten