Frage von Allvogel, 96

Wieso sind die meisten Menschen solche Feiglinge & Heuchler, trauen sich nicht offen auszusprechen was sie innerlich bewegt und wonach sich ihr Herz sehnt?

Antwort
von gottesanbeterin, 50

Weil es ihnen an Sicherheit mangelt; sie wurden Zeit ihres Lebens verunsichert; wahrscheinlich von Verunsicherten, die Sicherheit vortäusch(t)en und solchen, die sich in falscher Sicherheit wiegen.

Antwort
von Candy1982, 51

Feigling und Heuchler ist ein bissel krass ausgedrückt.weil man vielleicht mit der Wahrheit einen anderen nicht verletzen will. Die meisten vertragen die "nackte Wahrheit" nicht und sind beleidigt. Zum Beispiel beim Umzug helfen und man hat keine Lust und "erfindet" eine Ausrede um doch nicht zu helfen weil das einem Zuviel ist und man nicht weiß wie man rüberbringen soll.

Kommentar von Allvogel ,

Diese Wahrheit wird dein Gegenüber aushalten müssen, wenn du mal keine Lust hast zu helfen.   

Kommentar von Candy1982 ,

leichter gesagt wie getan, wenn es die Familie ist denen die nicht aus dem Weg gehen kannst.

Kommentar von Allvogel ,

Es ist zugegeben nicht immer einfach, aber gerade bei deiner Familie solltest du ganz du selbst sein dürfen. 

Kommentar von Candy1982 ,

Ich bin immer sehr ehrlich , da kann es sein das auch Tabuthema angesprochen werden, ich sag das wie mir der Schnabel gewachsen ist aber manche vertragen dann die Wahrheit nicht. Manche passt es auch nicht das ich offen bin und verurteilen mich dann dafür. Aber ich lasse mir die Gusche net verbieten.

Antwort
von Meisita, 73

Warum ? Sich jemanden anzuvertrauen finde ich irgendwie schwer . Es kommt je nach Situation an .

Kommentar von Allvogel ,

Wieso ist das schwer ? 

Kommentar von Meisita ,

Wen man öfters verletzt wurde dann ist es sehr schwierig . 

Kommentar von Allvogel ,

Du kannst auch deine sichere Komfortzone verlassen, es liegt doch nur an dir.  

Kommentar von Meisita ,

Niemals .

Antwort
von ratatoesk, 54

Nicht jeder hat ein schnelles Pferd,denn das braucht man,wenn man immer die Wahrheit sagt.

Und was mich innerlich bewegt und wonach ich mich sehne ,geht niemanden etwas an.

Kommentar von Allvogel ,

Und was mich innerlich bewegt und wonach ich mich sehne ,geht niemanden etwas an.

Was hat die Welt davon, wenn du dein Licht versteckst. Trau dich und lass es scheinen. 

Kommentar von ratatoesk ,

Die Welt kann mich am Ar... lecken. wann ich wem was erzähle entscheide ich.

Kommentar von Allvogel ,

Feigling 

Kommentar von ratatoesk ,

Ja und Du mich auch.

Antwort
von WachtAufLeute, 52

Weil wenn sie das machen gelten sie sofort als rassist, ignorant, engstirig oder so...

Kommentar von Allvogel ,

Das ist nur deine oberflächliche Meinung, schau mal darunter nach.  

Kommentar von WachtAufLeute ,

Du hast gefragt, wenn die meine Meining nicht passt, pecht gehabt...

Kommentar von Allvogel ,

Du verstehst nicht was ich damit sagen will, stimmt's ? 

Kommentar von WachtAufLeute ,

Dann sags mir doch einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten