Frage von Sisi335l, 38

Wieso sind die meisten Dinge die schwarz sind günstiger als die Dinge die weiß sind?

Das ist mir schon bei Handys aufgefallen und jetzt auch bei einem Kalender, warum ist das so?

Antwort
von Dani6213, 9

Es kommt darauf an, was grundlegender ist. Meistens ist das Material von Natur aus schon schwarz, so dass diese schon so gut sind und nicht weiter verarbeitet werden muss. Will man das (z.B: eine weisse Handyhülle) müsste man diese erst umfärben, was schon mehr aufwand ist. Deshalb auch ein bisschen mehr kostet. So erklär ich mir das ;) .

Antwort
von persisstent, 26

Schwarz ist eher son Standartding. Andere Farben sind dann halt was "extrawagantes" und teurer

Antwort
von achherjesoists, 13

hmmm... das ist nur so weil du das so haben möchtest ;) das i phone war in schwarz noch nie billiger als das weisse und bei autos ist es anderrum weil eiss eine grundierfarbe ist und darauf erst der farblack aufgebracht wird... es sei denn man möchte ein weisses auto haben... dann muss man mit dünner lackschicht leben ( viele transporter haben an manchen stellen so dünnen lack dass man durchgucken kann )...

also... das kann man ewig so weiter führen. den mal ein schwarzes gänseblümchen wird auch nicht billiger sein wie ein weisses und bei diamanten kennt mans ja auch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten