Frage von Xsharper2015, 63

wieso sind die Jugend von heute voll die Handy Fanatiker?

Hallo also ich kenne welche von meiner Schule noch die immer alle 2 Jahre nach Vertragsende sich immer ein neues Smartphone holen also ich halte es persönlich für unnötig weil so wie ich bin wenn ich mir zumbeispiel ein Iphone 6s hole dann behalte ich es sehr lange bis es nicht kaputt geht was haltet ihr davon seid ihr auch nicht so die Handy Fanatiker?

Antwort
von ponyfliege, 31

ich hab seit letztem jahr ein smartphone - ich weiss sogar wie das modell heisst.

davor habe ich 5 jahre lang ein altes nokia benutzt (gebraucht gekauft)  - frag mich nicht, wie das modell heisst - im allgemeinen sprachgebruach wurde es liebevoll "knochen" genannt.

technische möglichkeiten: telefonbuch mit bis zu 100 einträgen, speichern von bis zu 20 sms, weckfunktion, auswahl unter 10 titel"bildern", auswahl aus 20 verschiedenen ruftonmelodien (kein mensch benutzte bei dem ding den wieder in alle neugeräte eingespeicherten "nokia-tune"). ich glaub, das wars so ziemlich. minutenton und gesprächskostenanzeige.

ach ja - ortungs- und abhörsicher.

ich brauchte ein smartphone, daher benutze ich das olle nokia nicht mehr. es funktioniert aber noch. und zwar mit einem 10 jahre alten akku!!!

----------------------------

nö - ich bin echt nicht der handy fanatiker. meist vergesse ich es sogar zu hause.

in der hauptsache habe ich das ding, weil ich es als mobilen hotspot für mein tablet nutze.

hin und wieder auch mal zum daddeln oder um ein paar fotos zu knipsen.

Antwort
von chrisLA01, 11

Vielleicht weil neue Handys viel mehr möglichkeiten bieten. Man könnte sich auch fragen warum mögen Frauen Kleidung und Männer Autos. Es gibt eben viele Leute die stehen auf moderne Technik.

Antwort
von bluberryMuffin, 10

Für manche ist es eine Art Statussymbol. Andere begeistern sich für die Technik. Warum kauft man beispielsweise neue Kleidung, obwohl die alte noch gut ist?

Antwort
von erik0223, 38

Verstehe ich auch nicht ,mein Freund hat sich in den Letzten halben Jahr 4 Handys gehollt. 2 mal Das gleiche😂 aber so sind nicht viele aus meiner Klasse.

Antwort
von tactless, 28

Das war vor ~ 20 Jahren aber auch schon so! 

Antwort
von angeliclee, 25

Ich hole mir nach Vertragsende auch immer ein neues, warum das Alte wenn man sich das Neue holen kann.

Kommentar von Xsharper2015 ,

wenn du dein geld verschwenden willst dann mach doch 

Kommentar von angeliclee ,

Ja mach ich auch ;)

Antwort
von HPG66, 30

weil wir - die Jugend der 80er - früher keine Handys hatten

Antwort
von Cupcake4444, 22

Versteh ich auch nicht, ist meiner Meinung nach voll die Geldverschwendung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community