Frage von NoRealist, 18

Wieso sind die Intel(i7) Prozessoren beim Sockel 2011 X79Chipsatz so teuer?

Hi,

ich hatte vor einem Jahr einen Mainboard (MSI X79A-GD45 Plus)gekauft.(220Euro bei Saturn)

Ich würde gerne endlich mein "Highend" Gamer Pc bauen, aber würde gerne wissen welche Webseite billigere Intel Prozessoren und die andere Reste verkaufen.Wen findet ihr am billigsten/besten und wo kann ich mit Paypal bezahlen?

Mir fehlt noch Ram DDR3, Graka(Grafikkarte), CPU-Kühler, Gehäuse, Festplatte, CD/BluraysLaufwerk(?).

Ich habe sonst noch einen Netzteil von Corsair 850Watt Plus Gold(199€ bei Saturn) und zwei verschiedene SSD von Samsung Evo 250GB und Pro 128GB.Soll ich die SSD verkaufen und eine bessere holen ?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Kunzinger, 13

weil Sockel 2011 mittlerweile ein "toter Sockel" ist und der Nachfolger Sockel 2011 V3 ist. Der wiederrum ist eigentlich auch schon alt und dann kommt 2017
Sockel 2061 mit Skylake-X.

Da wird glaube ich nichts mehr produziert, deshalb wenn du neu/unbenutzt bei einem Händler einkaufen willst, dann zahlst du für den 2011er nur überteuerte Preise - wenn dann gebraucht holen.

Ich selbst hab für den Sockel 2011 einen 3930k und mein Kumpel hat einen i7 3820.

Ich hab vor 3 Jahren den 3820 um 100 Euro bei Ebay geschossen und der 3930k war auch ca. von der Zeit ein Bundle mit Mainboard mit verbogenen Pins - funktioniert aber nach dem Zurechtbiegen xD...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community