Frage von PeterFragtNet, 60

Wieso sind die ganzen "Flaggschiff Smartphones" alle so groß?

Ich würde mir sehr gerne ein neues Gerät anschaffen, ich habe mich mit einem 5 Zoll Gerät ein Monat versucht und muss ganz klar sagen... DAS DIN IST ZU GROß!

Wieso stelle die ganzen Smartphone Hersteller die ganzen Geräte (5 Zoll aufwärts her?)

Es gibt durchaus abgespeckt Versionen von den erfolgreichen Galaxy S, LG G.. HTC one mini und so weiter....

Aber diese Geräte sind nicht nur kleiner, Sie haben auch deutlich weniger Leistung und bieten bei weitem nicht die gleiche Performance wie die großen "Brüder"

Aber wieso ist das so?!?!?!? Ich bin gerne bereit etwas mehr Geld für so etwas aus zu geben, aber das Gerät sollte auf keinen Fall größer als 4,7 Zoll sein.

Wieso gibt es keine gescheite Smartphone in dieser Größe? Mit gescheit ist, ein gescheiter Prozessor und ausrechend Speicher so wie eine Camera die durchaus brauchbare Bilder macht und einfach nicht wie eine billige Kopie in klein ausschaut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 47

such dir bei der Ausstattung die Daten, die im oberen Bereich liegen, und schau welche übrig bleiben. http://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=smartphone&xf=2392_4.7... Ich mag auch keine so großen, allerdings habe ich keine hohen Anforderungen außer dass es robust sein muss. Bei den Outdoor-Geräten wird aber auch an der Hardware gespart...

Kommentar von PeterFragtNet ,

Welches Gerät benutzt du? 

Kommentar von unlocker ,

Ich habe derzeit ein XCover2, von einem Bekannten bekommen weil er sich das 3er gekauft hat. Ohne rooten und Apps auf SD verschieben eher wenig brauchbar. War auf der Suche nach einem Outdoor-Handy (wg. geocaching und Ingress), hat sich so ergeben. Sonst hätte ich auch noch ein Xperia Z in Betracht gezogen

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 36

1. Die meisten Nutzer wollen ein großes Gerät. Es ist für praktisch alle Tätigkeiten besser geeignet. Frauen transportieren es problemlos in ihren Handtaschen, Männer in den Innentaschen von Jacken, Hemdtaschen oder großen Hosentaschen. 

2. In ein größeres Gerät kann man einfach mehr Technik, und vor allem auch mehr Akku hineinstopfen, ohne es dicker zu machen. 

3. Bietet zumindest Sony mit der Xperia Z Compact-Reihe kleinere Highend-Smartphones an (4,7 Zoll, glaube ich). 

Antwort
von ParisKills616, 55

Die Hersteller orientieren sich an den Interessen der Masse. Die großen Teile kommen bei den meisten gut an. Also werden sie auch hergestellt. 

Antwort
von MehrPSproLiter, 60

Mit dem S5 Mini bin ich auch bei anspruchsvollen spielen etc. zufrieden. Echter Tipp. Aber ich besitze obendrein noch ein Tablet.

Kommentar von PeterFragtNet ,

Ja aber das ist keine gescheite Alternative zum S5, das ist einfach nur eine schlechtere Version 

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Also ja, du hast schon recht, aber wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Handy für Telefonate, WhatsApp etc. benutzen, und dann noch ein Tablet für Zuhause, im Zug und so. Für mjch ist das eine perfekte Lösung. aber ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist.

Kommentar von MehrPSproLiter ,

oder iphone 5s

Kommentar von PeterFragtNet ,

Die Performance des S5 mini kann ich nicht für gut befinden, das Gerät bleibt ständig hängen.. Das möchte ich nicht im Alltag. 

Ja ich habe ein iPhone 5s, ich bin extrem zufrieden damit, aber der anehrungssensor ist kaputt, in folgekessen möchte ich es verkaufen.

Antwort
von rypton, 39

Genau dashat sich sony auch gefragtund deshalb haben die ein kleines Highend Smartphone gebaut also das Z5 compact das Z3 ist auch noch empfehlenswert

Antwort
von Sasch93, 26

Iphone 6 (s), Sony Z3 compact haben kleine Display

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community