Frage von 19kiri19, 112

wieso sind die flüge von bangkok nach koh samui teuerer als nach phuket obwohl samui näher liegt?

hab grad ma auf skyscanner die preise gecheckt , werd zwar in bangkok vor ort die tickets kaufen aber so weit auseinander können die preise auch nicht liegen

nach koh samui 90-100euro = 60min

nach phuket 40-50euro = 90min

ich versteh das nicht , kann mir jemand das erklären ?

Antwort
von peterobm, 96

auf Koh Samui entscheidet der Besitzer des Flughafens über die Preise und Gebühren. Dort darf eben nicht jede Gesellschaft landen. In Phuket aber schon. 

Kommentar von 19kiri19 ,

asoooo .. ok danke 

Antwort
von airchris, 53

Kann auch daran liegen wie viele Airlines die Flughäfen anfliegen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Antwort
von pluggy, 45

Bangkok Airways hat den Flughafen auf Koh Samui gebaut und finanziert, ist also Eigentuemer. Bangkok Air bestimmt somit, wer dort starten und landen darf und niemand kann/darf Bangkok Airways unterbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community