Frage von Maximilian50000, 197

Wieso sind die Felgen von den Feuerwehrwagen so Lackiert ?

Siehe Bild

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuniorBJ92, 124

Wie die unter mir stehenden (ok, das hört sich jetzt falsch an) schon geschrieben haben, das wird sehr oft in Dänemark angewendet.
In Deutschland fällt mir auf die Schnelle nur der Kran der Feuerwehr Ulm ein, der diese "besondere" Lackierung hat.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/39895/Florian_Ulm_0171

Für was diese Lackierung ist kann ich dir aber auch verraten.

Wenn sich ein Fahrzeug langsam bewegt, kann man durch diese Lackierung leichter erkennen, dass sich das Fahrzeug bewegt und nicht still steht.

Antwort
von Rosswurscht, 90

Weist du von welchem Fahrzeug die Felgen sind? Also welches Feuerwehrfahrezug das genau ist?

Kommentar von Maximilian50000 ,

Von einem Volvo F 10

Antwort
von willom, 116

Das gibts offenbar nur in Dänemark und ich hab mich auch schon gefragt, was das soll.

Kommentar von Maximilian50000 ,

Auch in Russland hab ich das gesehen